Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

abgestellte Braunkohle-Fördergeräte in der Lausitz


Wolfgang Esbruch

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Buch "Bagger" kenn ich leider nicht. Von wem und wo erschienen?

Das Buch hat den Untertitel "Die große Chronik aller deutschen Hersteller" und ist im Podszun-Verlag erschienen. Die Autoren sind Ulf Böge und Stefan Heintzsch.
Ist nicht brandaktuell, aber das macht ja nichts.
Dort sind alle - wirklich alle - deutschen Firmen aufgeführt, die sich irgendwann mal mit dem Bau von Baggern beschäftigt haben und heute noch beschäftigen. Kann ich nur empfehlen! top.gif

Niels-Baumafreddi bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gleich in der Nähe des Lausitz Ringes ist der Bagger 1473 abgestellt, ein 1500-er Schaufelradbagger der Aufgrund seines Anstrichs den Spitznamen "Blaues Wunder" trägt. Er war bis zum Schluß im Tagebau Meuro eingesetzt. Der Bagger kann aber nicht begangen werden.
Wer mal einen Schaufelradbagger intensiv betrachten will, kann das bei einem Besuch in der Oberlausitz, Infos dazu unter www.bagger1452.de ein Besuch dort steht bei mir auch noch in der Planung. Anbei ein Bild vom 1473.

2005/02/post-156-1108894787_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...