Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

abgestellte Braunkohle-Fördergeräte in der Lausitz


Wolfgang Esbruch

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Wolfgang
der Absetzer auf Bild 1 ist ein 12500-er, d.h. er kann pro Stunde bis 12500m³ abnehmen, auf Bild 2 ist 1200-er 1500-er Schaufelradbagger. Die Zahlen hier bedeuten aber den Schaufelinhalt in Litern. Auf Bild 4 ist ein Bandwagen zu sehen, eine Art Absetzer. Der soll demontiert und nach Bulgarien verkauft werden. Ein Schaufelradbagger, den Du aber nicht auf deinen Bildern hast geht nach Mitteldeutschland zur MIBRAG. Den Rest erwartet die Heisluftsäge. Als ich im April 2004 dort war, war die Verschrottung schon im Gange - siehe Bild.

2005/02/post-156-1108751744_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der 710-er Eimerkettenbagger war noch bis zum Sommer 2004 aktiv in der Rekultivierung. Inzwischen wird er wohl auch der Heisluftsäge zum Opfer gefallen sein.
Der Hydraulische Schaufelradbagger auf nachstehendem Bild geht nach Mitteldeutschland.
Hast Du in Lichterfeld die F60 bestiegen? Der Führer den ich da hatte hat nur Müll erzählt, aber er hat so ein Gerät ja auch nie in Betrieb gesehen. Die Bagger von der F60 in Lichterfeld sind inzwischen in Welzow Süd. Demnächst stell ich mal ein paar Fotos von diesem Transport ins Forum.

2005/02/post-156-1108752181_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...