Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Caterpillar D 9 H


Gast Terex Dieter

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Grüß dich Polä! Vielen Dank für die tollen Fotos! Ich bin ein absoluter Fan der Cat D9H, da bin ich für jedes Bild dankbar! bei uns in der Näahe von Karlsruhe haben solche Raupen absoluten Selteheitswert! dry.gif

Irgendwie habe ich den Eindruck, bei euch in der Schweiz hat es noch wesentlich mehr von diesen Schätzchen,oder? wub.gif

Nun meine Frage: Dieses Fahrerhandbuch, ist das gleichzusetzen mit den Wartungsanweisungen? Das habe ich nämlich schon yes.gif , nach dem Preis darf man gar nicht Fragen, ich glaube 80,- € :bagger3: , da wird einem echt schlecht. Naja, Liebe macht blind! wink.gif

Ich freue mich schon auf weiter Bilder,

viele Grüße aus dem Walzbachtal vom Max

Hallo Beat

Ich habe heute einen alten CATERPILLAR-Bulldozerprospekt und ein Fahrerhandbuch "ausgegraben".
Der Prospekt ist allerdings nicht nur auf die D9H bezogen sondern auf alle Dozer die CATERPILLAR so um 1978 im Programm hatte, von der D3 bis zu der D10.
Bei der D9H steht da:
Motor D353 mit 306kW (410 PS).
Im Fahrerhandbuch sind zu diesem Motor noch folgende Angaben:
6 Zylinder
Bohrung und Hub 6,25" x 8"
410 PS
Ladeart: TC+AC
Mehr steht leider nicht dabei, aber vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Gruss Polä

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

Danke für das Lob wegen meiner Fotos. Es freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen haben.
Die Maschine stand leider ziemlich am Rand der Deponie, deshalb konnte ich kein vernünftiges Bild von vorne machen, sonst wäre ich noch abgestürzt.
Ich werde die Augen weiterhin offen halten, obwohl man ein solch tolles Exemplar von einer Baumaschine auch bei uns nicht jeden Tag findet.
Zum Fahrerhandbuch:
das Buch habe ich 1980 vom CATERPILLAR-Händler AMMANN aus Langenthal/CH bekommen. Es wurde durch die Service-Abteilung von AMMANN bearbeitet.
Es ist nicht speziell für die D9H geschrieben worden.
Es behandelt zB. den Winterbetrieb einer Baumaschine, das Abschleppen von Radladern, einzelne Themen wie Fahrwerk, Powershift-Getriebe, Hydraulik, Kühlsystem usw. und auch das damalige CATERPILLAR-Baumaschinenprogramm wird erwähnt.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Viele Grüsse von Polä bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrerhandbuch klingt aber mal gut! Da werd´ich mich mal auf die Suche machen. (Hat hier zufällig eins abzugeben? laugh.gif )

Deine Frontalaufnahme der D9 gefällt mir übrigens prima,da wirkt sie sehr massig. Und die Sonne bringt Stimmung rein! top.gif

Also dann wünsch ich dir noch viel Glück bei weiteren Fotos,

Gruß vom Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...