Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Radwegneubau in 0/16 TDS


Roadmaker

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ein asphaltexperte kann dir das sagen, wenn du ihn fragst...

wir bauen tds auch nur sehr sehr ungern, weil die negativen aspekte überwiegen...

aber achtung : 10 cm tds ist das oberste der gefühle...
leider verwechseln viele planer und ag-vertreter immer noch das "richtige" maß mit "viel hilft viel"...

tds ist ein ursprünglicher feldweg-belag und da gehört er auch hin.
einmal mit dem fertiger ansetzen und los gehts. keine kanten und einbauten und keine einmündungen und trompeten. dann ist eine tds ok...

wer asphalttechnischen rat braucht, fragt mich ;-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

die broschüren und hinweise der asphaltberatung sind doch immer wieder schön zu lesen. denn : so sieht es im idealfall aus...
allerdings behaupte ich immer, die leute welche die broschüren verfassen oder als asphalt-berater in den landen herumreisen haben selbst auch noch nie eine schaufel asphalt eingebaut...
von dem her liest sich das alles ganz schön, aber draußen siehts manchmal anders aus...

nochmal zum thema tds : die unterlage einer einlagigen schicht, also auch der tds, muss absolut eben sein damit man keine wellen bekommt... ansonsten zeichnet sich das bild der unterlage nämlich an der oberfläche der einlagigen schicht ab...

dazu bedarf es des einbaues der sts mit grader oder fertiger. und da scheitert es meist schon dran... für viele radwege lohnt der einsatz eines graders nicht, aus platz- oder kostengründen, und noch sehr wenige firmen nutzen ihren fertiger auch zum ungebundene schichten einbauen...

von dem her ist die gefahr sehr groß, bei nicht planebener unterlage eine wellenbahn zu bekommen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...von dem her liest sich das alles ganz schön, aber draußen siehts manchmal anders aus...
Ich sag's ja: "Für den interessierten Mitleser" (wie mich) als Hintergrundinformation. Für den Rest gibt's ja das Forum yes.gif


+++Der weitere Teil der Dikussion wurde in den Thread "Kritik am Forum" im Bereich Fragen und Anregungen zu BF24 verschoben.+++

bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...