Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Heckgewicht CAT


Recommended Posts

@Mr_Jay-X

alsoo, da hätten wir: CAT 313C, 316C, 316D, 2x Hydrema M1700, 2x Doosan DX190W, Komatsu PW160, Hitachi 140W, Volvo EW140 C

Ich denke schon, dass einer diesen Kandidaten das Gewicht alleine heben könnte. Ich will, wie schon erwähnt auf Nummer sicher gehen, wer weiss, ob die Angaben stimmen oder sich irgendwo noch ein Kubik Beton versteckt wink.gif

Zerlegen könnte ich es auch, mal sehen, wie es realisiert wird. Runter muss es auf jeden Fall. Ich muss erstmal die 4 kleinen Schräubchen aufbekommen, ich glaub SW 60 oder so... unsure.gif

Gruss Ronny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der obere kleinere Teil des Heckgewichtes wiegt ca 2T. und der grössere zwischen 4 und 4.5 T.
Mit einem normalen Pneubagger ohne Abstützung --- Vergiss es
Wir haben diese Arbeit auch gemacht an einem 321 C LCR. Eine grosse Knacknuss ist dann auch noch das lösen der Heckgewichtschrauben. Die sind angezogen wie........

Gruss aus der Schweiz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schrauben hab ich schon mal gelöst, war gar nicht so schlimm. Es war SW 55. Ich hab da so ein kleines Männertool, Kraftverstärker bis 4000Nm klatsch.gif . Jetzt erstmal kurzer Winterschlaf, im Januar kommt das Teil runter.

Zum Runterheben stehen im Notfall ja noch ein Hitachi ZX225 und ein Doosan DX225 in der Ecke, aber das wäre etwas aufwändiger mit der Platzierung.

Gruss Ronny bearbeitet von Baumaschinenflüsterer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dann geht's ja ziemlich gut... smile.gif
Wir hatten zuerst auch überlegt ob wir es mit einem Bagger runterheben sollten, haben es dann jedoch mit dem Hallenkran (2x 3,2t) und ein speziell angefetigtes Jochausgeführt.

Na dann wünsch ich dir viel Vergnügen nach kurzem Winterschlaf...

Frohe Weihnachten an alle! Gruss aus der Schweiz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...