Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.486

Recommended Posts

Gast longfront 321
Geschrieben (bearbeitet)
Diese Meldung hat nicht's mit der Baubranche zu tun, ist aber sehr wichtig für alle Handybenutzer!
Wenn die Rubrik nicht stimme bitte so verschieben, dass es trotzdem jeder lesen kann!

> Betreff: Warnmeldung - Handyanruf in Abwesenheit
> A C H T U N G !!!
>
> Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und
dann
> die Nummer: +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, nicht
> zurückrufen. Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf
bis
> zu einer Stunde und länger hält.
Der Anrufer selbst hat keine
> Möglichkeit, den Anruf zu beenden. Bitte geben Sie diese Nummer jedem
> weiter, den Sie kennen, damit böse Überraschungen im Vorfeld schon
> vermieden werden.
> Mit freundlichem Gruß
> Doris Külper
> Staatsanwaltschaft Hamburg
>
> mfg
> Jörg Hofmann
> PP Essen
> Dezernat VL 31 IT
> Leiter Benutzerservice mailto:joerg.hofmann@essen.polizei.nrw.de
>
> Diese Warnung bitte an alle Handy-Besitzer weitergeben bearbeitet von longfront 321

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Puh... huh.gif diese Meldung ist echt schon uralt!!! whistling.gif Für manche aber vielleicht ein update! top.gif

Ich rufe eh nicht zurück, wenn ich die Nr. nicht kenne. Wieso auch? Wenn mich jemand erreichen will, probiert derjenige es sicher ein weiteres Mal! wink.gif
Gast longfront 321
Geschrieben
Ich hab sie grad per Mail bekommen und es gibt sicher jemanden, der diese Meldung noch nicht kennt (mich zum Beispiel...ich hab die davor nicht gekannt).
Und da das Bauforum ein Raum ist, wo sich (wichtige) Informationen schnell verbreiten, hab ich diese Warnung öffentlich hierrein gepostet.
Hoffentlich dreht mir jetzt keiner einen Strick daraus... dry.gif unsure.gif
Geschrieben
Strick draus drehen? eusa_think.gif Don't worry. rolleyes.gif

Ist halt einfach schon echt alt die Meldung. 2003 ganz sicher! wacko.gif

Davon ab hab ich auch noch nicht erlebt (auch nicht von anderen gehört) daß in der letzten Zeit solche "verpaßten Anrufe" kamen. Einzig und allein diese blöden SMS kommen ab und zu noch an: "Ich habe Dich gesehen und würd Dich so gern kennenlernen. Ruf Doch mal zurück: 0190/...."! (...oder so ähnlich!)
Geschrieben
Hallo,

diese Meldungen sind echt Schnee von gestern. Erinnern mich an die vielen Virenmeldungen, die seit langer Zeit immer wieder reinkommen. Allerdings sind solche Meldungen oft auch das Transportmedium für Viren oder sollen einfach nur viel Traffic erzeugen (Stichwort: Virus Hoax)

Dazu Zitat aus dem PC-Magazin:

Zahlreiche Virenhoaxes:

* berichten fälschlicherweise von einem extrem gefährlichen Virus,
* verwenden eine pseudo-technische Sprache um beeindruckend klingende (jedoch unmögliche) Behauptungen aufzustellen,
* behaupten fälschlicherweise, der Bericht wurde von einem bekannten Unternehmen veröffentlicht bzw. bestätigt,
* bitten die Anwender, die Hoax-E-Mail an alle Bekannten und Kollegen weiterzuleiten.

Wie üblich empfehlen wir dringend, solche Warnungen auf keinen Fall weiterzuleiten, da durch das permanente Weiterleiten dieser Hoaxes lediglich Zeit und E-Mail-Bandbreite verschwendet werden.

Möglicherweise erhalten Sie einen Hoax per E-Mail mit einer angehängten Datei. Auf jeden Fall sollten solche Datei-Attachments mit Vorsicht behandelt werden,da sie mit einem Virus infiziert sein könnten. Sophos empfiehlt, Hoax-E-Mails zu löschen, egal, ob sie ein Attachment enthalten oder nicht.
Hier der Artikel im Zusammenhang

Eine gute Seite zur Abzocke rund ums Handy und Internet: www.dialerschutz.de.

Gruß aus Berlin
Jens

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...