Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

GÜNSTIGE SCHNELLWECHSLER UND LÖFFEL !!!


porschezwerg

Recommended Posts

Ist ja schön wenn du zufrieden bist, aber für den Preis kann man eigentlich nicht´s vernünftiges fertigen, das ist bei den heutigen Preisen für Stahl, die Arbeitskosten etc. nicht realisierbar eusa_think.gif .
Aber gut...

PS: lass mal das Großschreiben, das ist im Internet die bedeutung für Schreien und wir wollen uns hier ja nicht anbrüllen okay?! wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das müsste ein halbautomatischer Wechsler sein. Da musst du nur zum öffnen aussteigen .Du musst nur hinten mit nem Montiereisen die Verriegelung öffnen und schon fällt der Löffel raus. Verriegeln tut er mechanisch/automatisch beim aufnehmen. JCB hat auch mal so einen Wechsler gebaut. Der funktioniert eigentlich ganz gut. Hab so einen an nem 3CX gehabt und mittlerweile an nem 5to Bagger hingebaut. Einen Löffel hab ich bis jetzt noch nie damit verloren. Aber meiner ist ja auch von JCB wink.gif


Ich würde den Schnellwechseler nicht kaufen. In Großbritanien wurde diese Bauart (hablautomatisch mit Sicherungsstange) vor ca. 2 Jahren für den Neuverkauf verboten. Im Moment wird die ISO Norm für Schnellwechselsysteme überarbeitet. Diese wird in den nächsten ein bis zwei Jahren spruchreif. Diese wird dann auch ins CEN übernommen. Und dort sind solche Systeme wahrscheinlich auch nicht mehr erlaubt. Der Grund dafür scheint zu sein, dass häufig die Sicherungselemente verloren gehen, und es auf Grund dessen schon schwere Umfälle gegeben haben soll. Ich denke, dass hier auch die BG-Bau eine Auge auf solche Systeme werfen wird.

Gruß
Andreas bearbeitet von anve
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
lauter "SUPERFACHLEUTE" ...brauchts keine sorge haben ich schreib da eh nie mehr wieder was rein !!!des is ja ärger als bei de waschweiber und lauter BESSERWISSER !
gib da fotos von meinem bagger rein und frage ob den wer kennt...kommen lauter hirnverbrannte ansagen ebenso wie hier !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...