Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Schornstein unterfangen/ in keller ziehen.


Hanno1896

Recommended Posts

Hallo Liebe Bauforum Gemeinde.
ich weiss nicht ob ich hier an richtiger stelle schreibe aber da ich bisher niemanden im Netz gefunden habe der selbiges problem hat dachte ich mir probiers mal hier....
Also in meinem Haus von 1905 geht der Schornstein nicht bis in den Keller hinunter. Zurzeit habe ich einen alten Vaillant Gasbrenner in der Küche stehen. Da ich nun gern eine neue gasbrennwerttherme mit Speicher etc. Instalieren möchte und ich den ganzen Krempel gern im Keller hätte habe ich mich gefragt ob es möglich ist den Schornstein im Keller zu unterfangen/verlängern/untermauern. Das Haus ist nur teilunterkellert der Schornstein steht im EG quasi am Rand des Kellers. Man müsste ca 30 cm in die Wand um an/unter den Schornstein zu gelangen. Ist sowas überhaupt machbar? Bin über eure antworten sehr dankbar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum so viel Aufwand?
Die Abgastemperaturen bei Brennwerthermen verlangen eh den Einbau eines
neuen Schornsteinrohres + neuer Schornsteinkopfplatte.

Red mal mit deinem Heizungsbauer ob man das nicht durch die Kellerdecke schräg in den schornstein bohren&montieren kann.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...