Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Unterschlagung einer Maschine


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Strafanzeige wurde gestellt. vorgestern habe ich die post von der staatsanwaltschaft erhalten, das das Verfahren eingestellt wurde. ganz großés kino, läd das nicht alle ein ein bischen unerlicher zu werden?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber Du schreibst vorgestern, daß Strafanzeige gestellt wurde und gestern schreibst Du daß das Verfahren eingestellt wurde, selbst wenn Du am 22.11., als Du das Thema eröffnet hast, eine Strafanzeige gestellt hast, und Du am 05.01. bescheid bekommst, dann sind das 6 Wochen, da stimmt aber was nicht, denn so schnell bekommt man keinen Brief, daß ein Verfahren eingestellt wird.

Ich habe schon öfters Strafanzeige gestellt, weil auf Baustellen öfters mal was wegkommt, die waren gegen Unbekannt, und da ist vor einer Zeit von 6 - 8 Monaten gar nix gekommen.

Außerdem hast Du ja ein Ausweispapier, also hast Du eine Bezugsperson, da bleiben die auf jeden Fall dahinter, weil dieser jenige welcher ja greifbar ist, sei es per Adresse, Auto, Steuerunterlagen beim Finanzamt.
Das glaube ich nicht, daß nach so kurzer Zeit die Staatsanwalschaft bei so einer Sachlage sagt, Verfahren eingestellt.

Meine Meinung. Hmmm

Gruß
Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das uns ein Airlessgerät trotz Originaldokument des Kunden und eine Kautionszahlung untergekommen ist.

Der 1 Verlauf war Frustrierend, denn zunächst stelle die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. Nach einer Beschwerde wurde das Verfahren wieder aufgenommen, aber auch nach Monaten passierte dann erst einmal gar nichts. Der Mieter opstet sogar bei Facebook lustig, und genoß sein Leben.
Nun hatte ich einen Anwalt mit der Sache beauftragt, das dieser Akteneinsicht fordert.
Nun stellt sich heraus, das mein Mieter in der JVA einsitzt, da er wohl noch mehr schräge Sachen gemacht hat.
Toll - nun stehe ich da dumm da, da die Staatsanwaltschaft nun das Verfahren geschlossen hat, weil er ja bereits einsitzt. Ist das nicht eine Einladung für solche Kunden - was kann denen schon passieren? Ich glaube das Verfahren nochmals zu beantragen wird wohl auch keinen Erfolg bringen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...