Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Der Motor und das Biest - die Tier IV Norm in Dieselmotoren


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Mod: Vllt. ein neues Thema aufmachen. Wird bestimmt noch länger werden.


Ich denke auch, dass wir hier allmählich vom eigentlichem Thema, dem Cat 324E, etwas abkommen. Mein Vorschlag wäre, ab Beitrag 27 alles weitere unter dieses Thema zu hängen => Klick.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand genauer erklären was Regeneration ist [...]


Mit Regeneration ist das Freibrennen des DPF (Dieselpartikelfilter) gemeint. In diesem sammeln sich während des normalen Einsatzes Ruß und andere Partikel, die nach gewisser Zeit den Filter zusetzen würden. Um dies zu verhindern, werden die Partikel regelmäßig verbrannt. Hierzu ist dem DPF ein zusätzlicher Brenner vorgeschaltet, um die notwendigen Temperaturen zu erreichen.

Laufen die Volvo´s D Serien mit Ad Blue ?


Die neue D-Serie von Volvo verwendet die AGR/DPF-Technologie, also gekühlte Abgasrückführung zur Senkung der Stickoxide und Dieselpartikelfilter. AdBlue kommt hier nicht zum Einsatz.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Worin ist der Unterschied zwischen " Gekühlte Abgasrückführung " und einem " Partikelverbrenner "
Muss man etwa beim Kalten System die Filter wechseln ?

Mal so Nebenbei .
Wen bei Cat Temperaturen um die 700 Grad Herschen wird doch die Hitze Sicherlich in die Fahrerkabine abstrahlen .Hat doch eine Serienmässige Klimaanlage schon das Problem das sie im Heissen Sommer nichtmehr alsoviel Kühlt .
Wie ist es dan erst mit so einem " Brennofen " im Hintern ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...