Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.274

Potain H 40/ 40


Tinu

Recommended Posts

Hallo Matthias

Dass die Implenia auch einen als Platzkran hat weis ich top.gif davon habe ich auch noch einige Bilder werde sie demnächst einstellen zuerst ist aber bei mir Arbeit und "Spengler Cup Time" biggrin.gif
Was mich irritiert der bunte stand als die Bati Group Ihren Namen änderte ne Zeit lang mit nem Schild der Implenia auf dem Gegenausleger, nach etwa drei Monaten wurde das Schild wieder entfernt wieso auch immer eusa_think.gif
seither steht er blank da ohne Schild. blink.gif Trozdem meinte ich dass es nur einen H40 mit dieser auffälligen Lackierung gibt wink.gif (lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen)

Dass der andere ein Wüstenschiff ist wusste ich nicht, kann es mir aber jetzt gut vorstellen.
Denn auf den Bildern aus Dubai und Umgebung sieht man diesen Krantyp noch oft.
Der Platzkran war doch auch der, der denn Basler Messeturm baute oder?
Er wurde ja auf 120m geklettern(?)

Gruess Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vom H-40 sind und waren in der vergangenen Zeit ja einige in Betrieb gewesen, vorallem im Raum Zürich, wo die Baufirma Brunner Erben bereits einen in die "Lagerplatz"-Rente, nähe Effretikon/ZH, (gut sichtbar an der A1 Zürich-Winterthur) geschickt haben. Den auffällig Lackierten ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Quasi-Franzosen, der beim Euro-Airport in Mulhouse/F beim Terminal-Neubau seine Dienste verrichtete. Die rot/weiss Lackierung sind in Frankreich Pflicht im Flughafen-Umfeld. Und denkbar ist, dass dieser aus einem Mietpark stammt.

Gruss, Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Den auffällig Lackierten ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Quasi-Franzosen, der beim Euro-Airport in Mulhouse/F beim Terminal-Neubau seine Dienste verrichtete. Die rot/weiss Lackierung sind in Frankreich Pflicht im Flughafen-Umfeld. Und denkbar ist, dass dieser aus einem Mietpark stammt.

Gruss, Stephan


Hört sich sehr einleuchtend an!!! top.gif
leider kenne ich eben bis jetz nur diese zwei Exemplare, und das mit dem Franz Mietpark würde die für Schweizer Verhältnisse untypische Lackierung erklären! yes.gif

Gruess Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



........würde die für Schweizer Verhältnisse untypische Lackierung erklären!


Es ist korrekt wen es hier so beschrieben ist das diese Krane "mit rot-weisser" Lackierung in den meisten Fällen Import sind. Hier in der Schweiz ist diese Lackierung auch im Flughafengebiet keine Pflicht. Siehe diesen Bericht (Letzte Bilder) Dieser Kran wurde von Belgien geliefert.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...