Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Atlas 1004 / wenig Kraft im Fahrantrieb


Recommended Posts

hallo.habe zur zeit genau das gleiche problem mit meinen Zeppelin ZM19 er hat beim arbeiten kraft ohne ende und in der 1.fahrstufe im gelände hat er auch kraft (könnte aber besser sein) aber auf der strasse in der 2.fahrstufe geht er bis auf 5 km/h runter motordrehzahl bleibt aber konstant...vor 1 woche ging er in der 2.fahrstufe garnicht mehr ..ein zeppelin/cat mitarbeiter gab mir den tip das es an der schwarzen box neben dem fahrersitz liegt er meinte ich solle dort den stecker abziehen und hinten an der pumpe den hahn auf manuell stellen jetzt geht es deutlich besser aber nicht zufriedenstellend hat jemand erfahrung am ZM 19 mit der problematik???danke jungs !!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo guten abend

merkst du ob der fahrmotor zwischen dem hase und schildkrötegang schaltet ?( Q min Qmax )
prüfe mal den max fahrdruck

was passiert mit dem gerät an einer mäßiger steigung hast du das gefühl das er zügig wegrollt oder eher träge ?
durch das abstecken des steckers wird die elektronischen pumpenregelung auser kraft gesetzt
prüft mal den regelbeginn nach ob dieser überhaupt regelt ,

da ja geschrieben das er auch im gelände besser ziehen könnte

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo,erst einmal danke für die Antwort...also umschalten von hase auf kröte funktioniert...bergab und auf waagerechter strecke läuft er wie eine biene und enn ich fahrpedal loslasse bremst er sofort ab wie man es von jeden mobilbagger kennt ...wo messe ich den druck? er hat eine anschlussleiste hinter dem fahrerhaus mit bezeichnungen an den jeweiligen anschlüssen ..und vor allem wo bekomme ich so ein druckmessgerät her???
die arbeitshydraulik hat kraft ohne ende es ist halt nur der fahrantrieb der schwach ist
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

die meßstelle ist genau am fahrmotor .
hier den regelbeginn überprüfen . wenn du aber schreibst das schildkröte hase umschaltung funktioniert dann mal schauen wie hoch der lecköldruck ist .
ist dieser zu hoch dann schaltet er auch nicht richtig
kannst du die bezeichnung auf dem typenschild uns übermitteln


mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...