Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.423

Recommended Posts

Geschrieben
Atomkraft = will keiner weil zu Gefährlich
Steinkohle = will keiner weil auf Dauer zu teuer und unwirtschaftlich
Windkraft = will keiner weil verschandeln die Landschaft
Braunkohle = will keiner weil ganze Dörfer umgesiedelt werden etc

Man kann es keinem recht machen!

Mir sind alle Stromerzeugungsmethoden recht!

Aber die diskussionen wegen zerstörung etc durch die RWE werden seit Jahren ach was rede ich seit ganzen Jahrzenten geführt. Habt ihr euch den mal angesehen wie es dort aussieht wo das Loch bereits wieder zu ist?

Die Natur holt sich alles zurück und das besser und mehr als vor dem Tagebau! Das beweisen Pflanzen und Tierarten die zuvor niemals gesichtet worden waren im Rheinischen Braunkohlerevier.

Ich gehe stark davon aus das ich nun eine Diskussion los getreten habe. Diese ist natürlich erwünscht aber sollte bitte sachlich und fair ablaufen ohne beleidigungen =)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
das ist der Preis für die moderne Gesellschaft
wer ist wirklich bereit für seine Faulheit auf Strom zu verzichten
keine Haushaltshelfer,kein Internet keine moderne Produktion keine Freizeitvergnügungen
gab es nicht mal Experiment vor ein paar Jahren unten im Schwarzwald Leben ohne Strom ,zu den damaligen Bedienungen?

Natur und Tagebau dachte ich geht nicht und noch weniger Interessiert es mich, wie gesagt dachte ich.
Aber bei einem tag der offenen Tür in einem Kalkbruch hat der Biologische Leiter eine sehr Interessante Führung gemacht und so einige Vorurteile ausgeräumt.
ja und nach dem letzten Wochenende in einer Tongrube, es war schon erstaunlich wie die Natur arbeitet.
Demnächst ist wieder eine Führung mit entsprechender fachlicher Unterstützung.

Glück auf
Jürgen
Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind alle Stromerzeugungsmethoden recht!

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Wenigstens einer der die Eier hat, das zu schreiben. Wenn ich dieses Gelaber von wegen "keine Kraftwerke mehr" höre, könnt ich ja das Kotzen bekommen.

Die Leute, die gegen Kraftwerksneubauten aller Art Protestieren, sollten dann auch wenigstens die Eier haben und in eine Lehmhütte in den Wald ziehen. Dort können sie ja, völlig Naturverträglich, mit Luft und Liebe versuchen Ihr iPhone zu laden...
bearbeitet von Horst Delmen
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Wenigstens einer der die Eier hat, das zu schreiben. Wenn ich dieses Gelaber von wegen "keine Kraftwerke mehr" höre, könnt ich ja das Kotzen bekommen.

Die Leute, die gegen Kraftwerksneubauten aller Art Protestieren, sollten dann auch wenigstens die Eier haben und in eine Lehmhütte in den Wald ziehen. Dort können sie ja, völlig Naturverträglich, mit Luft und Liebe versuchen Ihr iPhone zu laden...

Richtig so wo íst der gefällt mir button eusa_think.gif klatsch.gif MR Jay-x da haste recht es ist einfach so alle wollen strom aber keiner will windräder etc haben ohnew gehts nunmal nicht bearbeitet von jcb fahrer
Geschrieben
Hallo Zusammen,

wusste ja nicht das ich mit meinen Fotos die ich hier reingestellt habe so eine Aufregung auslöse! Das Thema Otzenrath verfolge ich privat schon ziemlich lange, das Thema Tagebau Interessiert mich privat einfach, auch das Umsiedeln der Dörfer. Natürlich ist es für die Leute besonders ältere Bevölkerung sehr schwer die geliebze heimat auf zu geben, auch wenn Sie ein neues Dorf bekommen was auf den modersten stand ist. Habe alle Dokus über das Thema angeschaut Besonders Interessant war die Doku Otzenrath 3 Grad Kälter dort begleiten die einige Familien wärend der Umsiedlung, möchte nicht mit den leuten tauschen. Im Kreis Heinsberg stehen ja auch noch einige Orte vor der Umsiedlung www.erkelenz.de Tagebau.

Aber auf der andere Seite wenn der Tagebau erstmal weg ist sehe Fortuna Gasdorf, Blausteinsee, Ville um nur einige zu nennen, geben die sich von Rwe Power mühe die Landschaft wieder herzustelln.

Mir würde es auch nichts ausmachen einige Windränder vor dem Ort zu haben, aber leide wohne ich nicht arleine Hier, mit mir noch ca. 10000 andere Leute ob die auch so denken ???? Einige im Nachbar ort haben sich schon über die Biogasanlage aufgeregt, zuviel Verkehr, Monokultur, kein Lebensmittel anbau!

Leider können wir deutschen nur Nein Sagen wie mein Vorgänger schön es nannte zu allem!!
Aber wir möchten auch auf nichts verzichten, müss ja immer das neuste tollste und das beste sein, teiweise brauen die alle Strom oder Energie, nach dem Motto kein kauft bei Aldi ein, aber alle tun es!!!

Also da bin ich lieber für Windkrafträder, Braunkohle und Biogasanlagen und Sonnen ernergie!!!!

Aber Bitte keine Akw´s was letztes Jahr in Japan passiert ist möchte ich in Deutschland nicht erleben

Mehr möchte erstmal dazu nicht sagen

Liebe Grüße

Toto

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...