Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Paul Speeck - Dortmunder Traditionsfirma in der Insolvenz


Recommended Posts

Wenn ich schon lese "Interne Revision" dann weiß man was das bei machen Versorgern bedeutet.

Da vergleichen dann BWL-Zahlenverdreher die werder von Bau noch von der Leitungs/Rohrverlegung Ahnung haben 3 Zahlen.

"Kostenschätzung Bauabteilung=Ausschreibungsergebniss=Schlussrechnung"

Und wehe ist das ganze nicht gleich, wird sofort Alarm geschlagen wieso, weshalb, warum.
Schließlich gilt es die eigene Daseinsberechtigung nachzuweisen.

Zu den Punkten vom Kollege Bauunternehmer

1.) Zahlungsmoral, das Wort ist ein Widerspruch in sich, jedenfalls heutzutage.
"Wir haben das Geld ja, wir arbeiten nur noch mit" durfte Ich mir schon mal anhören...

2.) Im Tief&Leistungsbau köchelt jede Gemeinde, Ing-Büro, Versorger sein eigenes Süppchen, das ist im
Hochbau wesentlich einheitlicher geregelt.
Und zu den Vorbemerkungen, des geht gar nicht mahr alles zukennen, 100 Seiten vorbemerkungen
sind doch normal, aber wehe man fragt nach nem Baugrundgutachten oder sowas.

3.) Jeder Hausmeisterservice, Galabauer und sonstige Universaldiletanten, geben bei großen
Generalübernehmern, Baukonzernen usw. sich die Klinke in die Hand, kriegen ne Warnweste mit
Firmenaufdruck, und Bagger&Lkw bekommen Magnetschilder, und sind dann aufeinmal qualifizierte
Rohr&Straßenbauer.
Und kosten dabei nur 50% vom Lohneines Bauhauptgewerbemitarbeiters.

4.) Und wen morgen jemand statt mit Bagger mit 100 Chinesen und schaufln dastehen würde, und nur
1,00€ billiger wäre, er würde den Auftrag bekommen.
Es heißt des wirtschaftlichste angebot ist zuwerten, leider wurde wprtschaftlich mit BILLIGSTE
übersetzt.

5.) Ich importier dann Griechische Exbeamten, die dürften sich in Deutschen Behörden schnell
eingewöhnen, natürlich als Zeitarbeitsfirma, damit ich die auch schnell wieder loswerde.
Aber wie schon erwähnt, dort wird sich vor vollen Tröge breit gemacht und eifersüchtig über die
eigenen Pfründe gewacht.
Nur solang wir uns eine Regierung aus Beamten leisten, wird sich daran nichts ändern, die Beamten
brauchen keine Lobbyisten, da sie ja selbst an den richtigen Stellen sitzen.
So wird das nichts mit Bürokratieabbau, darumter verstehen die nämlich MEHR arbeit auf die Firmen
zuübertragen, um sich selbst die Kontrolle zuvereinfachen.

6.) Da hast du recht, Wenn man alles zertifiziert und überprüft.... braucht an für jeden der schafft 2 die
schreiben und kontrollieren.
Und was gewisse Zertifizierungsvereine (Pöstchenparkplätze) als Gebühren nehmen, ist eine
Unverschämtheit. Ich verweigere das wo Ich kann, aber um gewisse Sachen kommt man nicht rum.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schade... es gilt nur noch billig billig billig... mad_red.gif

107 Jahre. Eine lange Zeit. Schade um das Traditionsunternehmen. mad_red.gif

und noch schlimmer wenn die Auftraggeber gerade die öffentliche Hand ihre Rechnungen nicht bezahlen oder es so lange nach hinter verschieben das es einem Unternehmen schon das Genick brechen kann.
bearbeitet von AlterKranFan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...