Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Bilder HENSCHEL


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ojeh, da hinke ich ja weit hinterher.... stelle deshalb zwei "ältere" Bilder nochmal in diesen Text mit ein wink.gif


hier mal wieder ein hênschel aus der schweiz, leider sieht er nicht mehr so gut aus
weis jemand den typ?
ich denke mal das es sich um ein HS14HK oder HS16HK handeln müsste eusa_think.gif
gruss remo


IPB Bild


Ein HS 14 oder HS 16 HAK aus der ersten Serie... falls die Stoßstange nicht getauscht wurde. Beim HS15 HAK, der den HS14 HAK ablöste, war die Stoßstange an den Ecken bereits angeschrägt. Von der Reifengröße her tippe ich eher auf den HS 14.


hier mal wieder ein hênschel aus der schweiz, leider sieht er nicht mehr so gut aus
weis jemand den typ?
ich denke mal das es sich um ein HS14HK oder HS16HK handeln müsste eusa_think.gif
gruss remo



IPB Bild

Das ist entweder ein HS11 HK oder ein HS100 HK.... das HENSCHEL-Schild an der Motorhaube hatte beim HS12 bereits die Trapezform. Ein richtig schöner Kohlenkipper.... blush.gif


Bis bald!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...

und Danke für die schönen Bilder vom Andi W.!

Der Patina-Grüne ist ein HS 140 AK-CH von Anfang der 60er Jahre, 192 PS, 2,30m Breite.

In Oliv der HS3-14 HA-CH... in zwei Tranchen wurden 1964 und 1970 etwa 700 Stück an die Schweizer Armee geliefert (hierzu existiert auch ein eigenes Thema).

Der hellgraue Allradkipper ist ein HS 100 oder HS 120 AK, mit geteilter Scheibe bis 1958 gebaut

In Rot präsentiert sich ein F191 AK

und mit besonders effektvoller Lackierung ein H 140 AK, Baujahr ab 1967....


Ich belasse es mal bei diesen Kurztexten - weitere Fragen sind natürlich willkommen! Wäre ja möglich, daß ich noch ein paar Antworten liefern kann wink.gif


Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas und alle Henschel-Freunde,
gut, dass es Henschel-Spezialisten gibt...
Hier zwei neue Bilder, einmal ein HS F 161 K, dann ein HS 34 TAK (bzw. HS 3-180 TAK) mit langem Fahrerhaus und Kässbohrer-Autokran KS 45?. Die letzte Aufnahme habe ich um 1980 in Monschau-Höfen gemacht.
Schönes Wochenende wünscht
krupp-fan
attachmentid=109376]109378

2007/02/post-4733-1171052212_thumb.jpg

2007/02/post-4733-1171052234.jpg

bearbeitet von krupp-fan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
HALLO,
SUCHE EIN BILD VON EINEM HENSCHEL und zwar den Henschel-Hs100 oder Hs 140
nur das Bild MUSS von der Seite sein.
Also man muss komplett den Henschel von der seite sehen...hat jemand hier solch ein Foto??????
Ist sehr wichtig!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...