Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kritik am Forum Design


Recommended Posts

Hallöli
Was mir in letzter Zeit vermehrt negativ aufgefallen ist: Die ellenlange Aufführung von Themen im Forum. Ich scroll mich oft zum "Handkoffer"; wäre es nicht besser wenn man "weniger angesagte" Themen, wie z. B. die Lkw-Threads (MAN, Iveco, DAF) zu einem großen Thema zusammenfasst?

mfg Sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, das ist mir auch schon aufgefallen. Es sind zu viele Foren.
Deshalb nutze ich fast nur noch die Portal-Seite. Dort sehe ich, zu welchen Themen es neue Antworten gibt, oder welche Themen neu gestartet wurden.
In die eigentliche Foren-Liste schaue ich gar nicht mehr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei LKW könnte man tatsächlich über eine Straffung nachdenken.
Im laufenden Betrieb wurden schon mehrfach Anpassungen der Themenstruktur durchgeführt. Allerdings geht es ohne eine entsprechende Kategorisierung auch nicht. Die Frage ist immer von zwei Seiten zu betrachten:

Mehr Unterkategorien -> übersichtlicher aber mehrere Klicks bis zum Ziel
Weniger Unterkategorien -> Mehr Scrollen nötig, dafür meist ein Klick bis in die Kategorie

Die Kategorien sind aber sowieso zum Stöbern oder Recherchieren gedacht. Um als Stammleser up-to-date zu bleiben sind sie nicht gedacht. Dafür ist das Portal mit der Ansicht der neuesten Themen sinnvoll, in der Hauptsache aber die Funktion
Neue Beiträge seit letztem Besuch. Diese Funktion befindet sich in der Portalansicht oben mittig. Man kann die Seite auch einfach als Bookmark in seinem Browser setzen.

Für alle Fragen empfehle ich wie immer zuerst einen Blick in die Board Hilfe und in die Bauforum24 FAQ.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Philou
André hat zwar nicht immer recht, aber dieses Mal wahrscheinlich! sad.gif

Ich war ja auch vor ein paar Tagen am Maulen.Man war ans Forum gewöhnt.Und plötzlich ist man am Klicken wie ein Blöder.

Inzwischen blicke ich so langsam wieder durch.Und ich finde, dass es gut wird.Also nehme ich meine Maulerei zurück.Ich fühle mich so wohl hier, dass ich eben als alter Freak nochmal umdenke.

Nichts für ungut kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfolge nun schon gespannt seit der Ankündigung des Re-Designs das Forum genau ;-)
Ich persönlich kann nur sagen, "Hut ab!" für die Zeit, die André investiert. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch ein wenig an Kohle kostet.
Seit Wochen dreht sich bei Ihm alles darum das Forum besser, leistungsfähiger und auch schöner für´s Auge zu machen. Ist vielleicht nicht für alle verständlich, aber es gibt auch Nutzer die darauf Wert legen.
Ich denke oberste Priorität hierbei wird es sein, dass die User sich wohlfühlen auf der Plattform BF24!
Die Besucherzahlen sprechen für sich und ich bin sicher, es werden noch deutlich mehr!
Das Portal nimmt auch schon wieder Formen an....
Jetzt noch das grafische Layout, ein wenig die Bug´s ausbügeln und ein paar neckische Features....
Dann haben wir das TOP Bauforum überhaupt!

Ich grüße alle Skeptiker wink.gif

Andreas bearbeitet von Roadmaker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...