Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.278

Knicklenker von LIEBHERR?


gradall1000

Recommended Posts

Moin

Ich denke eher, dass man auf Leistungsverzweigte Getriebe zurückgreifen wird. Ein Vollhydrostat, da kann ich FloSweden nur recht geben, hat einen sehr schlechten Wirkungsgrad. In Radladern oder Staplern ist das noch okay. Aber in einem Dumper... eusa_think.gif ...aber wir werden sehen.

Als ich in Colmar war und ich mit einem Herrn aus der Marketingabteilung über etwaige Dumper- und Minibagerentwicklungen sprach, hieß es,"das ist für uns nicht profitabel, da hier bereits andere Hersteller etabliert sind"... shades.gif

Wie man sieht, wagt man doch den Schritt, mal sehen wie die Liebherr-Dumper sich machen werden.Wenn es ein richtiges Liebherr-Produkt wird, dann kann es nur eine runde Sache werden. top.gif

      Falko

Meine Rede. Ich war auch der Ansicht, daß ein hydrostatischer Antrieb bei solchen Maschinen vielleicht nicht unbedingt das Richtige sei.
Aber es hieß eben, die Dumper würden hydrostatischen Antrieb bekommen.

Mir wurde vor einiger Zeit dasselbe gesagt, als ich bei Liebherr anfragte, ob man sich bei den Starrahmenkippern in die untere Nutzlastklasse wagen wollte.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also du meinst wie bei einem Mobilbagger, wo in der mitte ein Hydraulikmotor die Welle eines mechanischen Systems antreibt.
Vollhydrostatisch wäre dann wenn man wie bei den Raupenfahrzeugen, Hydraulikmotoren direkt am Antrieb hat. (Irgendein Getriebe ist zwar auch noch dort) Also auf Radfahrzeuge umgelegt müssten es dann Einzelmotoren an den Räderen sein, aber ob es das gibt weiß ich nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
Hier wäre ein rein Hydrostatischer Antrieb:
user posted image


Hier ein Leistungsverzweigter (Fendt/Sauer)

user posted image

Sorry mit dem Bilder-Uploaden hab ich es nicht so unsure.gif

Da müsste mir mal einer nen Tipp geben, denn Bilder hab ich satt wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Als ich in Colmar war und ich mit einem Herrn aus der Marketingabteilung über etwaige Dumper- und Minibaggerentwicklungen sprach, hieß es,"das ist für uns nicht profitabel, da hier bereits andere Hersteller etabliert sind"... shades.gif



Hallo!
Ich bin an Minibaggern von Liebherr sehr interessiert
und ich bin mir sicher, dass sich Liebherr an diesem Markt auch behaupten kann, da es eigentlich keinen deutschen Hersteller mehr gibt, der qualitativ gute Minibagger anbietet!
Zur Zeit kommen die guten Maschinen aus Japan und so weiter!

Hier ein Thema dazu:
http://www.bauauftrag24.com/forum/index.php?showtopic=5648

Vllt lässt sich noch was machen top.gif

gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...