Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Knicklenker von LIEBHERR?


gradall1000

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Tom. weisst Du etwas über den Antrieb ob dieser wie fast alles bei Liebherr  Hydrostatisch ist oder dieser einen Wandler und Lastschaltgetriebe hat?
Gruß Wolfgang

Der Antrieb ist hydrostatisch, wie auch bei den Radladern.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
seid Ihr Euch sicher das der Antrieb hydrostatisch ist???
Bei den Radladern O.K aber bei 6 angetriebenen Achsen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ich denke der Wirkungsgrad eines Wandler oder Lastschaltgetriebes ist da sicher besser.
Aber öfter mal was neues...lassen wir uns überraschen.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
Moin

Ich denke eher, dass man auf Leistungsverzweigte Getriebe zurückgreifen wird. Ein Vollhydrostat, da kann ich FloSweden nur recht geben, hat einen sehr schlechten Wirkungsgrad. In Radladern oder Staplern ist das noch okay. Aber in einem Dumper... eusa_think.gif ...aber wir werden sehen.

Als ich in Colmar war und ich mit einem Herrn aus der Marketingabteilung über etwaige Dumper- und Minibagerentwicklungen sprach, hieß es,"das ist für uns nicht profitabel, da hier bereits andere Hersteller etabliert sind"... shades.gif

Wie man sieht, wagt man doch den Schritt, mal sehen wie die Liebherr-Dumper sich machen werden.Wenn es ein richtiges Liebherr-Produkt wird, dann kann es nur eine runde Sache werden. top.gif

Falko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...