Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

BLS-Alptransit : Baulos Steg/Niedergesteln


Kaiser

Recommended Posts

Beim Kran handelt es sich um das Grundgerät des Demag CC 1100 der Fanger AG in Sachseln. Die Raupenfahrwerke, der Gittermast sowie die Balastteile wurden mit weiteren Tiefladern angeliefert und der Kran mittels eines Mobilkrans montiert. Die ganze Einheit wurde nach Montage dieser Bohrmaschine demontiert, ein paar Kilometer Rhonetalaufwärts auf die zweite Baustelle in Raron transportiert und wieder montiert, um die zweite Tunnelbohrmaschine dieses Bauloses zu montieren. bearbeitet von tunnelmani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Anbei ein Bild meines 1:100 whistling.gif TBM-Modells der Maschine des Bauloses Raron. Bei Herrenknecht war das Modell noch nicht ausgestellt, ist aber schon von Vertretern der Herrenknecht AG begutachtet worden. Das Modell steht jetzt bei der Marti - Tunnelbau AG in Bern. Es wird vermutlich ab Frühjahr 2005 im Infozentrum der BLS-Alptransit in Raron ausgestellt. Momentan baue ich ein 1:50-Modell der Herrenknecht-TBM des Bauloses Amsteg des Gotthard-Basistunnels. Jetzt hoffe ich, dass das mit dem Bild-hochladen funktioniert. Bin immer noch am probieren.
Gruss Tunnelmani

2005/02/post-132-1107892069_thumb.jpg

bearbeitet von Litronic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...