Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

LIEBHERR MK (Faltkrane)


Axel Miller

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...

Hallo, nach meinem Wissen gibt es von Liebherr die Mobilbaukrane MK 40, MK 45, MK 52, MK 63, MK 80, MK 100 und den MK 110. Ob wir von jeden ein Bild bekommen? Ich fange mit meinen drei an.

MK 40, Baujahr 1996

MK_40_001.jpg



MK 80

MK_80_001.jpg



MK 100, Baujahr 2004

MK_100_0_5.jpg






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy,
denke das bekommen wir hin...
Allerdings macht der MK 110 optisch nicht soviel Sinn da er baugleich mit dem MK 100 ist, nur eine andere Steuerungssoftware hat mit der er zusätzlich ein Programm mit langsemeren Bewegungsabläufen fahren kann wodurch sich die Lastmomente reduzieren und die Traglaststeigerung möglich wurde. Meines wissens ist der einzige bisher ausgelieferte Kran damit der Eisele-MK der auf den Liebherrkundentagen stand...

Falls keiner mit nem MK 45 und 52 aufwarten kann muß ich mal hier in der Gegend schauen, Berger-Bau steht hier öfter mit solchen Geräten. Ich meine auch das es noch eine Nummer kleiner als MK 40 gab, auf 3achs-Chassis, die sehe ich nämlich auch des öfteren an BAB-Baustellen hier...

Hier jedenfalls erstmal der MK 63 von der bauma von mir!

Gruß
Wolfgang

mk63_bauma.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...