Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.320

Sanierung der Feldmarkstr.


Äko

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na, die einen sind schneller, die anderen langsamer...

Ist aber nen ganz normaler Zeitraum, da ja beidseitig die Rinne erneuert wurde. Das Rinnesetzen geht dabei noch am Schnellsten. Je nach Unterbau ist das Ausschachten meist das Zeitintensivste... bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren se in knapp 2 Wochen durch, obwohl ,die haben nur die Gullys neu Gemacht dann rausgefräßt bis zum Unterbau und dann los.
Stimmt da wird mehr Aufwand getrieben an der Feldmarkstraße.

Was ich nur nicht verstanden habe ist das die Kanaldeckel überasphalttiert wurden und dann hinterher aufgestemmt und eingesetzt und neu "eingeklebt" mit Gussaspahlt.
Bei anderen Baumaßnahmen wurden die Deckel durch Bleche ersetzt und das sah hinterher aus wie aus einem Guss. eusa_think.gif
Warum wird das unterschiedlich gehandhabt? oder hat das mit dem Flüsterasphalt was zu tun? eusa_think.gif
Ihr Experten könnt mir das sicher sagen. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist das von Firma zu Firma unterschiedlich.
Bei LOA 5D wird eigentlich meistens hinterher rausgefräst, sodass man beim Einbau keine "Hindernisse" hat und man eine durchgehende ebene Decke bekommt.

Falls einbautechnisch möglich, sollten Einbauten (Schieberkappen, Schächte, etc.)
vorab auf Höhe gebracht oder nach dem Einbau der Deckschicht im Nachgang durch
Bohren reguliert werden. Die Regulierung der Einbauten während des Einbauvorgangs
würde zu einer ungleichmäßigen Flächenleistung des Fertigers (zeitweiliger
Fertigerstillstand) und zu einer Verzögerung des Walzablaufs führen, was wiederrum
eine Minderung der Einbauqualität (Verdichtung) zur Folge hat. Selbstnivellierende
(Selflevel-Schächte) haben sich nach derzeitigem Erkenntnisstand für dünne Schichten
nur bedingt bewährt. Hierzu ist ausreichendes (zusätzliches) Einbaupersonal zwingend
erforderlich.



Quelle: Hinweise zu LOA 5D von der Rub

Bei weiteren Fragen geh doch einfach mal in IA 2/25 und frag da nach, sitzt doch an der Quelle tongue.gif


Hier ist das ja auch ne KPII-Maßnahme, ich weiß nicht genau, wie Gehrken das handhabt, aber Kappen müssten Teleskopkappen sein und wie gesagt, Schächte werden meist nachträglich gefräst.

=> Gerät zum Fräsen bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...