Erdbau1 0 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Hallo habe ein problem mit meinen 2203 neuson minibager der oberwagendrehmotor schwenkt nicht mehr wenn er gegen eine steigung schwenken muss geht auch so sehr langsam was kann das sein die pumpe oder der motor haben jetzt 5000bts drauf bitte um tips wie ich das prüfen kann mfg Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 hallo wenn du wissen willst wie du prüfen kannst ob dein drehwerksantrieb ok ist . meße am pumpenausgang den druck. welchen die pumpe bei Vollgas und und bei standgas bringt der sollte nahezu konstant sein unterschied max 10 bar so kannst mal ohne meßturbine eine grobe richtung bekommen besser ist klar mit turbine zu messen aber diese einbauen ist zeitufwendig ,wenn alle deine anderen bewegungen tadellos funktionieren dann liegts nicht an der pumpe drehwerk prüfen baue meßanschlüsse in die drehwerksarbeitsleitungen rein meße da den druck wie hoch das der dort ist hier könnten die sekundärventile zu niedrig eingestellt sein bzw an der nachsaugung könnte was undicht sein stelle den oberwagen schräg hin halte die drehwerksbremse geöffnet und beobachte wie schnell der oberwagen talwärts abtriftet und des mal auf die eine und auf die andere seite wenn dieses langsam geschieht dann hat der motor wenig leckage und die nachsaugeventile sind auch dicht mfg falls nicht zurecht kommst schreib nochmal Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 versuch die ventile, die am motor sind einzeln zu bekommen.wie hydraulikdoktor schon geschrieben hat, dem hab ich net viel hinzuzufügen.ich schätze bei meinem auch mal, wenn der mit den schwächen anfängt, wie du schreibst, geh ich erst an das ventil, das ich einzeln erhalte.wenns dann nichts nützt, kommt der motor auch dran, weil man den nicht einzeln reparieren kann.der dürfte auch net so viel kosten, bei meinem z.b. um die 650 euro. dann hab ich was neues und gescheites.naja, bei 5000 stunden darf der schon mal schwächeln. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.