Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.602

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo habe ein problem mit meinen 2203 neuson minibager der oberwagendrehmotor schwenkt nicht mehr wenn er gegen eine steigung schwenken muss geht auch so sehr langsam was kann das sein die pumpe oder der motor haben jetzt 5000bts drauf bitte um tips wie ich das prüfen kann mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo
wenn du wissen willst wie du prüfen kannst ob dein drehwerksantrieb ok ist . meße am pumpenausgang den druck. welchen die pumpe bei Vollgas und und bei standgas bringt
der sollte nahezu konstant sein unterschied max 10 bar
so kannst mal ohne meßturbine eine grobe richtung bekommen
besser ist klar mit turbine zu messen aber diese einbauen ist zeitufwendig ,
wenn alle deine anderen bewegungen tadellos funktionieren dann liegts nicht an der pumpe

drehwerk prüfen
baue meßanschlüsse in die drehwerksarbeitsleitungen rein meße da den druck wie hoch das der dort ist
hier könnten die sekundärventile zu niedrig eingestellt sein
bzw an der nachsaugung könnte was undicht sein

stelle den oberwagen schräg hin halte die drehwerksbremse geöffnet und beobachte wie schnell der oberwagen talwärts abtriftet und des mal auf die eine und auf die andere seite

wenn dieses langsam geschieht dann hat der motor wenig leckage und die nachsaugeventile sind auch dicht

mfg
falls nicht zurecht kommst schreib nochmal
Geschrieben
versuch die ventile, die am motor sind einzeln zu bekommen.

wie hydraulikdoktor schon geschrieben hat, dem hab ich net viel hinzuzufügen.

ich schätze bei meinem auch mal, wenn der mit den schwächen anfängt, wie du schreibst, geh ich erst an das ventil, das ich einzeln erhalte.

wenns dann nichts nützt, kommt der motor auch dran, weil man den nicht einzeln reparieren kann.
der dürfte auch net so viel kosten, bei meinem z.b. um die 650 euro.
dann hab ich was neues und gescheites.

naja, bei 5000 stunden darf der schon mal schwächeln.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...