Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Deutz F3L 1011 kein Diesel


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich habe die Pumpe gestern aus der Reparatur zurück bekommen, eingebaut und der Fehler ist immer noch da. Der Diesel wird über den Rücklauf in den Tank gefördert. An dem Stößel des Einspritzelements fehlte ein Stück. Kann es sein, daß dieses Teil das Regelgestänge blockiert? Hat jemand ein Ersatzteil- oder Werkstatthandbuch von dem Motor? Ich will ihn nicht komplett zerlegen um zu sehen wie er aufgebaut ist.

Gruß
Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nein dieses teil hat keinen kontakt zur regelstange die greift weiter oben in den mitnehmer ein wo die zahnstange zu sehen ist , der stößel liegt auf dem pumpennocken der Nockenwelle auf
soviel zur einbausituation bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hast vor dem einbau des elementes die gängigkeit der regelstange geprüft ?
meße mal den vordruck der soll so um die 5 bar haben wenn dieser nicht vorhanden ist dann füllt es die esp nicht ,
dann solltest du in erfahrung bringen welche richtung die start und welche die stopstellung ist
am besten den abstellmagnet entfernen und das dort beobachten ,
direkten kontakt hat zur regelstange der fliehkraftregler da dieser die spritmenge entsprechend einstellt


ich hoffe das es dir weiterhilft

wegen der beschädigung wenn du diese doch zur reperatur gehabt hast dann hätten diese ja das beschädigte teil erneuert
oder die beschädigung hat keinen einfluß auf die funktion

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Danke für eure Tipps. Ich habe heute nochmal alle Einspritzelemente ausgebaut und die Regelstange gängig gemacht. Jetzt läuft er wieder.

Vielen Dank und Gruß
Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...