Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Leitrad neu ausbuchsen


Recommended Posts

Hallo isf

deine Ausrüstung ist sehr dürftig,ein wenig Erfahrung sollte man schon haben wenn man solche Aktionen
vorhat,das Verfahren mit dem Stickstoff muß gut vorbereitet sein,und man muß zügig arbeiten,entweder
fällt die Büchse zuweit durch,oder sie verklemmt sich vorher.
In deinem Fall rate ich eher zu einer Fachwerkstatt zu gehen,das kostet halt,aber immer noch
billiger als wenn du es zweimal machen mußt.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi
bestell dir ein neues Leitrad und gut iss.
Wieviel Tage soll die Aktion dauern ?
Alles Zeit in der der Bagger steht und kein Geld verdient.
Und ohne richtige Ausrüstung machst du dich eh zur Feile.

...is meine Meinung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

damit die büchse am richtigen platz sitzt solltest du mit einer vorrichtung arbeiten
wenn du eh ein neues leitrad kaufen willst

dein leitrad hat gerade mal 3mm spiel das ist noch nicht so viel das dein bagger nicht mehr einsatzbereit ist
arbeitest du mit deinem bagger profimäßig oder nur hobbymäßig

wenn du ihn hobbymäßig einsetzt kannst ja auch selber ne büchse drehen und einen schmiernippel rein machen da kannst ewig mit fahren
früher waren laufwerke alle so zum abschmieren

oder du schaust nach einem gebrauchten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Bagger tatsächlich nur Hobbymäßig brauch (50-100h pro Jahr) würde mir das Leitrad theoretisch so wie es ist noch halten.

Das Problem ist nur das gequietsche das ist schon ziemlich laut und nervt ziemlich.
Ich hatte es auch schon mit Wd 40 ,Öl und Fett versucht von außen zu schmieren , nur irgendwie dichtet die
Dichtung doch noch einigermaßen, so das es weiter quietscht.

Das einzige was mir noch negativ auffällt ist wenn ich um enge Kurven fahre scheint das Rad die Kette geringfügig zu bremsen, da tut sich der Antrieb dann etwas schwerer. Das Leitrad verkantet sich dann wahrscheinlich geringfügig.

Ich werd mich jetzt noch mal umhören ob mir eine Werkstatt die Dinger einpressen kann und was es kostet.

Wär auch schade das Rad einfach so wegzuschmeißen hat ja so eigentlich keinen Verschleiß. sad.gif

Wenn ich den Bock abkriegen würde könnt ich ja ne neue Fettpackung einbringen und hätt dann Ruhe... eusa_think.gif bearbeitet von jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

kannst dir ja selber einen schmiernippel rein bohren
wenn du dir nicht sicher bist dann mache die kette runter und dann müßtest doch eine schwergängigkeit merken bzw sehen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...