Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.267

Bagger richtig abstellen


Recommended Posts

Ich muss sagen ich stimme Wolfgang da voll und ganz zu wenn die es anders nicht schnallen den halt mal ordentlich welche an hals hauen. Den lernen die es vieleicht wenn die den fragen wofür gleich den nächsten satz schläge hinterher kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

hallo wusste gar nicht dass man da solche " faxen" mit dem laufwerk macht...
ich hab den halt hingestellt und gut is, und wenn er zuhause is bekommt er mal ne gescheite dusche... (bin mit ketten bagger nur "gelegenheits" fahrer)

und den arm stellen wir immer so hin wie sichs ergibt... absperren oder einfach iwie entlastend hin stellen.

des mit dem warmlaufen lassen is schon ne dolle sache nur geht des gar nicht mehr bei allen kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also beim warmlaufen lassen hab ich auch schon gehört das mans nicht machen soll. Es dauert ja dann länger bis er warm wird. Beim Kaltstart sollte man gleich anfangen zu arbeiten, aber mit niedriger Drehzahl und geringer last bis die Maschine Betriebswarm ist.
Je länger der Motor bei niedriger Öltemperatur läuft desto höher der verschleiß, ich glaube das ist der Hintergrund. Weis bei Hydraulik ist weiß ich nicht.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hallo wusste gar nicht dass man da solche " faxen" mit dem laufwerk macht...
ich hab den halt hingestellt und gut is, und wenn er zuhause is bekommt er mal ne gescheite dusche... (bin mit ketten bagger nur "gelegenheits" fahrer)





Ketten putzen hat nichts mit Faxen zu tun. Im Winter kann Dir eine verdreckte Kette über Nacht so festfrieren daß Du den Bagger nicht mehr von der Stelle bekommst. Trag- und Stützrollen können bei zuviel Dreck verklemmen . Es ist nicht die angenehmste Arbeit , gehört aber zur täglichen Pflege und Wartung dazu und kann bei sehr klebrigem Lehm auch mal länger als 15 Minuten dauern... aber das sollte es einem wert sein. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich meinem vorreder recht geben laufwerkschäden können bei einer kettenmaschine ganz schnell ins geld gehen

komisch bei radmaschinen wird eher drauf geachtet , nur bei einer ketten maschine denken viele einmal eine kette drauf dann durch dick und dünn und dann nie mehr was dran schauen warten usw

das mit dem warm laufen lassen ist in sofern wichtig das die pumpe keine kavitationsschäden bekommt
wenn es zb minus 15 grad hat ist es sinnvoll die maschine wenigstens mal 3 min ohne arbeit laufen zu lassen das das triebwerk schmierfilme , das gehäuse druchspült und auch der rücklauffilter durchströmt wird

bei saugfilter ist es noch schlimmer da bekommst noch eher füllungsmangel
dannach kannst ja mit vorsichtigen bewwegungen anfangen da spricht auch nichts dagegen

man sollte halt gefühl für die anlage haben nicht einfach hau ruck und los gehts
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...