Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

GG Krane


Gast Alwin

Recommended Posts

Ich kann da keinen wirklichen Nutzen in diesem Kran sehen.
Vor Allem wenn mehrere Krane auf einer Baustelle stehen, ist es für den Kranführer doch nur unnötiger Stress, zu sehen das er mit seinem hinteren Ausleger nicht im Seil vom Nachbarkran oder aber mit dem eigenen Seil nicht im Ausleger vom Nachbarkran hängen bleibt.
Kann man durch die zwei Ausleger wirklich Zeit einsparen weil man nicht so weit schwenken muß?
Der Kranführer muß doch erst einmal den Lasthaken der nicht benutzt wird, evtl. sogar mit leerem Lastaufnahmemittel dran (z.B. Steingreifer, Betonkübel) in eine solche Position fahren das keine Gefahr davon ausgeht, anschließend muß er seinen Führersitz drehen um mit dem anderen Ausleger zu arbeiten.
Ich wollte einen solchen Kran nicht im Baustellenbetrieb fahren müssen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für "normale" Baustellen ist dieser Kran auch nicht gedacht, alleine der Montageaufwand bei dem zusammenbau von 2 Auslegern.. whistling.gif

Für den Kühlturmbau bei Kraftwerken seh´ ich schon Vorteile. Besonders wenn genau gegenüberliegend gearbeitet wird von 2 Partien hat das seine Vorteile auch beim betonieren. So kann die Schalung gleichmäßiger gefüllt werden, was die Taktzeiten erheblich verringert.. wink.gif Und das bei weniger Streß für den Kranführer. Zudem könnte der Aufnahmepunkt für die Betonkübel programmgesteuert angefahren werden, da diese Punkte immer innerhalb des Kühlturmes liegen... wink.gif 2 Kübel entleert, Knopf gedrückt und der Kran fährt vollautomatisch runter an die richtige Stelle. In dem Falle ist der KF nur mehr zur Kontrolle da. Beim hochfahren und beim positionieren greift der KF wieder in die Hebel...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Tjo, von unserer "Jausenwiese" aus war der Kran auch einigermasen abzulichten.... Ich hab aber aufgrund der gesamten Eindrücke der BAUMA glatt von dieser Position keine Bilder geschossen... mad_red.gif mad_red.gif



Tja Alwin desswegen war ja auch ich dabei! wink.gif Während du dich von den ersteindrücken erholst hat, habe ich mich um den rest gekümmert. wink.gif
Und vergiss nicht auf unserer "Jausenwiese" hatten wir jedesmal ein kühles Lüftchen vom Gilles Kran! kreisch.gif

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...