Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.310

Meine Baustellen, oder - was ich sonst noch so mache


ZX250

Recommended Posts


Den Güllekeller konnten wir gestern anfüllen. Dazu hatten wir diesen "Spezialradlader" kreisch.gif im Einsatz. biggrin.gif

DSC08686.JPG



Und diese nagelneue "Neuson-Tonne" blush.gif Eine Mietmaschine von Wacker-Neuson Bielefeld. top.gif

DSC08733.JPG





Ist das die Cola-Büxe die bei Wacker auf dem Hof stand mit verstellbarer Kabine?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ist das die Cola-Büxe die bei Wacker auf dem Hof stand mit verstellbarer Kabine?


Der Unterwagen ist hydraulisch Verstellbar. Wenn du z.B. an einem Hang arbeitest kannst du den Unterwagen dem Hand anpassen und der Oberwagen steht gerade.

Gruß wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Und das Ganze nennt sich dann Vertical Digging System (VDS). biggrin.gif


VDS ist schon ganz ok, ob man es braucht? eusa_think.gif
Konnte es gestern zwei mal einsetzen, der Oberwagen stand schön gerade.
Bei der nächsten Verfülllage habe ich ohne die Funktion des Knickarms gearbeitet und den Bagger weiter zurückgestellt. Dadurch stand er mit einer Kette in der Mulde, die hier rechts vom Bagger zu sehen ist. Wie gesagt, VDS ist hierfür nicht schlecht.

DSC08690.JPG



Es gab auch eine enge Stelle (Container) am Baugrubenrand, hierfür war der Hüllkreis die optimale Bauweise.

DSC08696.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Neue Maschinen sind immer schön, aber auf den Baustellen leiden sie gewaltig. Selbst hier im Sand ärgert man sich über jedes Sandkörnchen. Also alles nur Gebrauchsgegenstände. wink.gif

DSC08697.JPG



DSC08698.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...