Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Radlader Kramer 312 Uralt Hinterachse krumm?


Recommended Posts

Allso des Problem kommt mir bekannt vor haben den Bolzen nur mit einer Gewindestange und Unterlagen (alte Lagerringe ) und ner Mutter abgezogen ging aber auch mit viel Öl kaum also haben wir dan den Bolzen auf zug gesetzt und das Radgetriebe mit einem Langen Montierhebel nach links und rechts bewegt und schwubs da war er wink.gif wünsch dir viel Erfolg. Ps: Die Kramer Händler haben soweit ich weiß spezieles hydr Abziehwerkzeug
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen,

im hinteren linken Rad habe ich einen starken Negativsturz festgestellt. Höchstwarscheinlich sind die Lager hinüber. Bereits nach dem das Rad unten ist, wollte ich die Einstellmutter (M68x1,5) lösen (mit Rohrzange, Schraubendreher etc.). Diese sitzt saumäßig fest. Gibt es dafür spezielle Schlüssel? Wie habt Ihr die runterbekommen?

Ich hoffe Ihr könnt mir in dieser Sache helfen!

20160226_161021.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACPM,

Schlechte idee. Hakenschlüssel ist abgebrochen, Mutter sitzt immer noch bombenfest, hat sich keinen mm gerührt. Lässt sich diese Mutter normalerweise einfach lösen? Am besten wären Rückmeldungen mit Erfahrung! Gruß

20160227_205938.jpg

20160227_205944.jpg

20160227_205951.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Entlaste das ganze erstmal, kratz den Spalt frei, blas ihn aus und Rostlöser rein,

meine Geheimwaffe ist Aceton&ATF 1:1 (Automatikgetriebeöl), gib dem Zeug Zeit, immer mal wieder wass neues drauf, 1 Woche Lang mindestens.

Nimm dir eine Flachstahl der breiter ist als die Kronen der Kronenmuttern. Mach die besten Kronen mit dem Dremel wieder rechtwinklig,

Pass den Flachstahl so an, das er knirsch zwischen die Kronen geht.  Ich würde das äußereTeil mit dem Brenner/Heißluftföhn noch ein wenig anwärmen.

Und dann Hammer.. ..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...