Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Radlader Kramer 312 Uralt Hinterachse krumm?


Recommended Posts

Ja stimmt aber hat für mich langgenug gehalten selbst wenn der Bolzen sich ab und zu Leichht bewegen sollt. Denk aber dass wenn gewicht auf das ganze Kommt das die Reibkrafte in den Lagern am geringsten sind und sich hier das ganze Drehen wird. Ist so meine Vermutung smile.gif

Habe versehentlich einen Abdichtring für das untere Lager zuviel bestellt / Hab irgendwie im Affekt Beide Ringe für gleich großgehalten Naja.

Allso kann den dir zuschicken. Bei mir liegt der nur rum. Brauch nur deine Adresse kannst mir per mail schicken meine wär die: alex_butz89@yahoo.de

Kostet sonnst um die 5 Euro aber wenn die Ersatzteile schon so teuer sind dann braucht man dennen schon nichts schenken dry.gif

Hmm über massbolzen hört sich nicht schlecht ein meiner ist bei der Montage immer wieder rausgefallen.
Der untere Aussenring lässt sich gut einsetzen Hab das Radgetriebe unterbaut so dass es am Oberen lager aufliegt das ich davor mit Synt. Fett festgeklebt hab huh.gif dann einfach Bolzen mit unterem Lager rein und Ausenring mit passenderhülse einklopfen. Das hab ich alles mit der unteren kappe Fest gezogen nicht übermäßig sicherung blech rein und fertig kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Cool.
Da warst Du schneller als ich, mein Zoll-Lager ist noch nicht da.

Der Übermaß-Bolzen ist fertig, geht saugend-schmatzend in den Achsschenkel, da klappert nix mehr.
Mußte nur noch die zwei Ausgleichsscheiben innen etwas ausdrehen, immerhin sind es 0,4mm mehr im Durchmesser.

Den Dichtring nehme ich gerne! -> email.

Gruß Niels

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so, jetzt bin ich auch fertig.. (nee, nicht ich, sondern die Reparatur...)

IPB Bild

So soll das Rad stehen, oder?

Mit Hilfe eines selbstgedrehten Bolzens mit Übermaß war der Zusammenbau einfach.. die Bohrungen in dem Achsschenkel waren um 3/10 ausgeschlagen.. Jetzt klappert das aber nix mehr!

Allen Hilfestellern herzlichen Dank.. besonders Alex für die Dichtscheibe unten. wub.gif

Komisch - auf der rechten Seite ist die Schwenklagerung völlig in Ordnung - während links eine völlige Verwüstung vorgefunden wurde.. mysteriös..

Jetzt fährt der "Loader" wieder schön geradeaus.. wunderbar. biggrin.gif .. ohne permanente Schlangenlinien..

Gruß Niels
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Des freut einen. wenn es geklappt hat ja bei mir waren ja die Lager auf beiden Seiten zerstört. Bin mit dem Ergebniss auch echt zufrieden. Denke werd mal bei unserem neueren die Kappen nachziehen um das Lagerspiel nachzustellen. Danke auch an alle sie einem zu Rate standen. Mfg Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Hallo Kramerdok24,

mit viel Interesse habe ich diesen Thread gelesen.
Ich habe mir vorgenommen an meinem 412 SL die beschriebenen Achsschenkelbolzen zu wechseln.
Sch... Vorhaben.
Bereits am ersten Bolzen (wahrscheinlich bleibts dann auch bei dem einen) beiss ich mir
die Zähne aus.
Du schreibst was von einem hydraulischen Auszieher.
Kannst Du mir ein Bild des Gerätes zeigen oder gar eine genaue Bezeichnung nennen.
Ich glaube, dann würde ich mir sowas vielleicht zulegen.

Vielen Dank schon jetzt.

Eljoty
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...