Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Deponiegebühren für Belastentes Recycling


Nadellager

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Erst ein mal vielen dank für eure Tips, und noch ein mal zu Grundkenntnissen fehlen,"
alles kann man nicht wissen und geht auch nicht, als wir unsere 'Firma vor vor 26 Jahren gegründet haben,
fingen wir an kleine Höfe zu Pflastern, dann wurden es Straßen und Industrieflächen, Irgendwann fingen wir mit Kanalbau an, Schachtanlagen , Klärgruben, Baugruben.
Wir haben dann Häuser Abgerissen, Erstellten Fundamentbau, Stahlbau ec.....
und so ging und geht es Weiter, wir sind zwar "nur" ein Familienbetrieb, was ich damit sagen will , man Entwickelt sich weiter und das ist ja auch gut so, nur leider gab es früher ja nicht die möglichkeit sich im Internet mit anderen Leuten aus zu tauschen und sich Tipps zu holen das ist doch eine Tolle sache.
Wenn ich jemanden weiter helfen kann dann werde ich das tun ganz ohne neid, denn Stillstand ist Rückstand.

noch ein mal vielen dank ich werde mich jetzt um die Schlüsselnummer bemühen, ich weiß das es eine Analyse von den Matrial gibt, ja mal schauen.
Das Zeug kommt ganz aus der Nähe von einer RC Firma die es auch schon mindest 20 Jahre gibt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es Hochgradig belastet ist .

Gruß
Thorsten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug kommt ganz aus der Nähe von einer RC Firma die es auch schon mindest 20 Jahre gibt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es Hochgradig belastet ist .



Da gibt es tausende Belastungsarten, sei es geogener Art oder bei RC Material aus der eigentlichen Herkunft.

Geogene Belastungen durch Metalle die standartmäßig in der Lagerstätte vorkommen.
(Der Spaß geht hier schon so weit, das manche Brüche die Steinerde/Schotter die sie verkaufen, nicht mal mehr zur Deponierung annehmen dürfen....)

Bei RC-Material, kann ja alles drin sein, Schwermetalle und Giftstoffe wenn es Schlackenschotter ist,
bei ehemaligem Bahnschotter können es Belastungen durch Herbizide sein.

Ohne Abfallschlüssel und definitiver Zusage einer Deponie, das sie den Mist auch annehmen,
läßt man von sowas die Finger.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Die Was ???!!!
wie geht das den vor sich ?



Geht eigentlich ganz einfach: Analyse, Einstufung durch einen (externen) Fachmann, Entsorgungsweg suchen und aufladen.

Ich würde mich immer eines Entsorgungsfachbetriebes bedienen, der jeden Tag damit zu tun hat. Die verfügen über sämtliche Informationen, Transportgenehmigungen, Begleitscheine usw.

Entweder zahlt der Kunde das, oder man verzichtet auf so einen Auftrag, setzt sich dann aber keine Läuse in den Pelz! bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...