Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Lohndumping durch EU-Richtlinie?


Bauforum24

Recommended Posts

Gast mini1
na dann muss ich auch mal!

der Arbeiter wuchtet, ist die arme sau, die unternehmen jammern und verdienen sich die goldene nase.

könnte man den arbeitern nicht mal 2 - 4 euro mehr cashen?

wartet mal ab: in 10 Jahren will keiner mehr auf den Bau, weil er in der Fabrik das doppelte verdient und weniger belastung hat!!!!!

schuld sind die unternehmer doch selbst mit ihrem gekeize und ausgeblute.

wenn ich als subler meinen preis mache, ist das mein problem, ob ich für 8,50 euro oder 20 oder 30 euro/ std - mit oder ohne Maschine da bin, das ist meine sache.

Aber: ein Angestellter müsste heute mindestens 15 - 17 Euro haben....!

(Ich glaub der Maurer liegt irgendwo bei 16 Euro)

Klaro nutzen die Firmen das aus und nehmen subs oder Ausländer, mach ich doch auch, wenn demnächst der Briefkasten mit Bewerbungen überquillt - nur

ich denke an meine jetzigen Subs und nehme die, solange es noch geht, wenn nicht, hole ich mir auch vom Handlangerstrich Ausländer, ist doch rechnerisch das beste.

schöne woche noch!

wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast seppl5

Und Seppl: deine Frage nach Anhebung der Löhne wird dir kein Politiker beantworten. Außerdem sind die Löhne grade um 3,2% im Bau erhöht worden. Das druchzusetzen ist eine andere Sache, sie wird auf jeden Fall nicht von irgendjemandem ereldigt, sondern nur im Betrieb.
Es rettet uns kein höheres Wesen.......
Einen schönen Sonntag
[/quote]

moin klaro gibt es noch betriebe die dir vielleicht die 3,2% zusprechen dann haste glück !?

aber mal was anderes was machen die betriebsangehörigen die davon nicht profitieren?????
in anderen unternehmen?

und mal ehrlich was nutzen dir die 3,2% wenn die lebenshaltungskosten wieder um 2% nach oben gehen, und die bezahlen alle hier..... Arbeitslose Arbeiter Angestellte einfach alle

obendrein kommt noch hinzu das ich in einer region ansässig bin die vor migranten nur so strotzt ! und ich habe nicht das glück zu sagen ich hau ab nach schweden oder norwegen , von was denn auch ?
bei thyssen in duisburg fällt ne komplette sparte weg da kommen dann mal wieder so an die 6000 joblose hinzu und 2018 wird dann dem pütt der strom abgestellt wieder mal um die 12000 bzw. 6000 allein in bottrop
ohne die die durch medien wie presse fernsehen etc. gar nicht aufgeführt werden durch stellenabbau oder gar firmenschließungen...
wo sollen die denn alle hin?

seht euch doch unsere gewerkschaftsfunktionäre an...... rundgefressen und korrupt genau wie der rest aus den oberen reihen

wir kriegen den scharzen peter zugesteckt für all das was hier schief läuft !


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast mini1


wo sollen die denn alle hin?




selbständig machen, als subler sich den großen anbieten und der kampf geht unter den großen weiter.
der gute macht die ausschreibung für 200.000 euro
der clevere macht die ausschreibung für 180.000 euro und nutzt 5 % subler

und der beste und cleverste macht die ausschreibung für 170.000 euro macht viel mit subler und pfeifft auf die anderen.

Überleben ist angesagt, nicht sozial.
Was jucken einem Bauunternehmer die Arbeiter?! überhaupt nichts, keinen Schwein interessiert sich für einen menschen...
Wenn fertig, kommt der nächste her.

Früher mal, ja, aber heute doch nicht mehr!
Ist doch nur noch austrixen angesagt!!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast seppl5
ich kann eigentlich nur aus meiner sicht schildern was ich mir für chancen ausrechne in einen sicheren job zu kommen......




ähhhhhhhhhhhhhhh gar keine !

die paar wenigen zu besetzenden stellen werden den PAV's auf die Augen gedrückt sowie Zeitarbeitsklitschen wo du dir dann den allerwertesten für nen Appel und Ei Malochen gehst, dein Maschinist 2 geräte weiter ( natürlich festangestellt !) lacht sich nen Ast !

Du verdienst dann nämlich noch soviel das du dir beim Amt den Sozialsatz angleichen gehst in form von Stütze !
Kein Joke war wirklich so gewesen darf die Firma leider nicht namentlich nennen aber ich erläutere mal das beispiel:

Ich bei Firma x eingestellt als Radladerfahrer und Springer für Lkw und Umschlagbagger, hüpfe zwischen 2 Niederlassungen hin und her , so wie die Arbeit verfügbar ist darf ich auch Ran , wenn nix is bleibst du halt zuhause ! am ende des Monats bleiben dir so ca. 1200-1300 Euro NETTO,
bekommst dann deine Lohnabrechnung auch per FAX an den Einsatzleiter in die Bude gesendet damit du schnell zum Amt kannst zwecks Aufrechnung wieviel du von denen noch bekommst !
Stundenlohn war so um die 9,50 plus 50cent wartungsprämie sowie 50 cent anwesendheitsprämie
und wie das ablief kann sich jeder vorstellen, den Bagger den Radlader den Lkw den Umschlagbagger selbst die Kehrmaschine Schmiert Putzt und Wäscht natürlich das kleine A.loch welches sowieso nie auf seine stunden kommen wird oder ?

Der Unternehmer kommt vor lachen doch nicht mehr in den Schlaf und Arbeitet Hand in Hand mit dem Amt zusammen, ein Richtig Gut bezahlter und Langfristiger ARbeitsplatz war doch eh nie vorgesehen also lassen wir den Neger wieder wech wenn wir nix mehr haben

zum dank wurdest du noch über Betriebsfunk vor sämtlichen Mitarbeitern als Dummvogel abgestempelt weil jeden Tag ist mal ein Anderer Dran dachte sich der Einsatzleiter aus Bottrop !
Tja und wenn du Ihn dann beim Einkaufen am Wochenende triffst bäckt er kleine Brötchen weil er genau weiss was er für ne Kacke verzapft

es sind dort alle die besten die schnellsten usw. und vor allem keiner weiss dort wann er auf die Abschußliste wandert , es wird gemobbt und denonziert was das zeug hält !

und muss man sich so den modernen gut bezahlten arbeitsplatz vorstellen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast seppl5

selbständig machen, als subler sich den großen anbieten und der kampf geht unter den großen weiter.
der gute macht die ausschreibung für 200.000 euro
der clevere macht die ausschreibung für 180.000 euro und nutzt 5 % subler

und der beste und cleverste macht die ausschreibung für 170.000 euro macht viel mit subler und pfeifft auf die anderen.

Überleben ist angesagt, nicht sozial.
Was jucken einem Bauunternehmer die Arbeiter?! überhaupt nichts, keinen Schwein interessiert sich für einen menschen...
Wenn fertig, kommt der nächste her.

Früher mal, ja, aber heute doch nicht mehr!
Ist doch nur noch austrixen angesagt!!!!



so siehts aus.....leider ! kein zusammenhalt mehr ! und das wird uns zum verhängnis werden bearbeitet von seppl5
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...