Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Lohndumping durch EU-Richtlinie?


Bauforum24

Recommended Posts

Gast seppl5
ich hab die tage ne reportage gesehen von einem grossunternehmer in viersen seine meinung war das er sein gesammtes vermögen in wertmetalle anlegt , weil er schon weiss oder wie auch immer das uns ne inflation bevorsteht

der kleine mann steht mit seinem sparbuch wieder an der wand nix mehr da, und die großen haben ihre schafe im trockenen !

kommt wartet ab dauert nicht mehr lang ! unsere regierung befasst sich nur noch mit schrott ! im fernsehen läuft irgendein mist von einem franzosen der in den usa ne putzfrau befummelt hat und das wars !

wann wird denn mal was für die arbeitslosen getan die arbeiten wollen aber nicht für 8,50 ?

wann werden denn die löhne angehoben ?

und warum wird denn nicht bei uns ersteinmal gesehen das deutsche unternehmen mit deutschen mitarbeitern aufträge bekommen woraus das eingenommene geld auch wieder in den pott deutschland zurückläuft weil es hier ausgegeben wird?

wann wird sich denn mal um ne vernünftige aufklärung und ne ausbildungsprognose für die angehenden schüler getätigt ?

ne da werden millionen steuergelder für teeniemütter geblecht und noch mehr in eine jugend investiert die sich am arbeitsmarkt nie integrieren wird ! lieber stütze kassieren und 17 kinder am hacken !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie jetzt ? Weiss ja nicht in welcher Branche du arbeitest , aber trotz " Konjunkturpaket" geht es in der Baubrance nur bergab!Wo sind die grossen Infrastrukturmaßnahmen? Wo sind die ganzen Einnahmen aus der LKW-Mautgebühr?Ich weiß wo von ich rede,Ausschreibungen wie für dringend notwendige Projekte werden einfach gestoppt oder annuliert! Nix Finanzierung ! Der deutsche Steuerzahler darf und muss in den neuen EU -Beitrittsländern Verkehrsmassnahmen bezahlen! Und im eigenem Land dürfen und müssen wir auf unseren Autobahnen 80 kmh fahren weil sie dringend sanierungsbedürfdig sind. Wann werden wir endlich munter?Noch gibt es auch deutsche Arbeitnehmer auf dem Bau!!!Aber wie lange noch?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ich hab die tage ne reportage gesehen von einem grossunternehmer in viersen seine meinung war das er sein gesammtes vermögen in wertmetalle anlegt , weil er schon weiss oder wie auch immer das uns ne inflation bevorsteht



Genau so wird es kommen, denn Milliarden spielen scheinbar in diesem Land keine Rolle mehr und niemand regt sich auf. Aber hab mal 10 € Steuerschulden, dann ... wird u.a. mit Kannonen auf Spatzen geschossen. blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

.....also, ich komme vom Bau und es bleibt festzuhalten, dass durch das Konjunkturpaket eine drohende Lücke bei den Aufträgen gefüllt wurde. Das zum einen. Die Gefahr, dass das aufgebrachte Geld jetzt an anderen Stellen fehlt, ist natürlich groß.
Ich hatte mich nur an der Art der Diskussion gestört. Dass niemand etwas tue und so weiter. Bereits vor 5oder 6 Jahren gab es heftigen Protest gegen die Bolkesteinrichtlinie (Deinstleistung in Europa). Da hat sich niemand so richtig interessiert. Demonatrationen - ja, die gab es sehr viele!!!!- waren eher dürftig besetzt.
Es gab also Gelegenheit, mal so wie in Frankreich auf die Straße zu gehen.
Es gescheiht viel in Europa, dass man genau beobachten muss und gegen das man sich zu wehren hat.

Auf der anderen Seite darf man nicht übersehen, dass schon viele Menschen aus Polen und anderen Ländern hier arbeiten und ihre Bedingungen nicht unbedingt schlechter werden können. Das kann man doch in der Freizügigkeit eine Chance sehen, oder nicht.
Und Seppl: deine Frage nach Anhebung der Löhne wird dir kein Politiker beantworten. Außerdem sind die Löhne grade um 3,2% im Bau erhöht worden. Das druchzusetzen ist eine andere Sache, sie wird auf jeden Fall nicht von irgendjemandem ereldigt, sondern nur im Betrieb.
Es rettet uns kein höheres Wesen.......
Einen schönen Sonntag
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite selbst in einer der grössten Baufirma Deutscklands. Wir sind unter anderem auch im Strassenbau tätig, von einem Konjunkturpaket haben wir nichts gemerkt. Wie schon angemerkt, es werden kaum noch grosse Projekte ausgeschrieben und die wenigen werden auch noch verschoben.Der Staat muss sparen! Aber leider nur in D.Für jeden Schei... im Ausland ist Geld da!Und wir dürfen teilweise nur noch mit 80km/h auf unseren Autobahnen fahren ! Genau und diese Gleichgültigkeit meine ich,das wir alles mit uns machen lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...