Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.602

Recommended Posts

Geschrieben
hi,

seit Tagen sah mir das nach Entkernungsarbeiten aus, gestern bestätigte es sich denn der Abbruch hat begonnen.

Nachdem die MZ letztes Jahr das neue Druckzentrum im Stadtosten in Betrieb genommen hatte steht am alten Standort einiges leer. Die Druckmaschinerie wurde bereits letztes Jahr zurückgebaut. Nun kommen wohl die Gebäude weg.

Das Glasdach der Anlieferungszone ist schon weg und der Bagger knabberte am Verbindungsbau zwischen Maschinenhalle und Bürogebäude.
Ich bin mal gespannt ob die Maschinenhalle auch wegkommt, ist sie doch das jüngste Gebäude das Ensembles und vielleicht maximal 10 Jahre alt.

Im Einsatz konnte ich gestern einen LF sehen allerdings bin ich nur im BUs vorbeigefahren.
Ich fahre jetzt dann nochmal hin und mache auch Bilder.

lg
Sebastian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hi,

kleine Vorschau:

IPB Bild

Bei den Gebäuden mit rotem Kreuz bin ich mir sicher dass sie wegkommen oder sie sind schon weg.
Die mit ? gehören auch zum Druckzentrum und sehen teilweise entkernt aus, bin mir aber nicht sicher ob die wegkommen.
Das Bild stammt aus Bing.

lg
Sebastian
Geschrieben
Den Abbruch macht Trinkl.
Vor Ort ist ein Kommatsu 450 LC Longfront mit Schere der derzeit die Halle im Innenhof zerlegt wenn er nicht gerade Schutt sortiert. Ausserdem stand auf der anderen Seite noch ein Radlader.
Die Brennarbeiten macht eine Fa. Schulz.

Bilder gibts sowie ich ma zum uploaden komme...

lg
Sebastian

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...