Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kirschner-Gruppe


Roadmaker

Recommended Posts

hy Roadmaker :-)

Bist ja net so weit weg von mir :-)

Ich hatte mit Kirschner in eigentlichem sinne nix zu tun :-)

Ich war bei BKR auf deren Recyclinghof im Braunschweiger Hafen auf nem Cat 966GII tätig Brechen, Sieben und Verladen und so - ab und zu habe ich auch mal den Cat 322 für die Bestückung der Brechanlage oder Siebanlage Benutzen dürfen :-)

ansonsten ist schon cooler laden :-)

und die Rüdebusch Sattel oder 3achser züge solltest doch wohl auch kennen wnn aus SZ kommst :-)

Und die Auffallend Gelben 3achser züge von BKR :-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
Soviel nu dazu :-(

Vor nem Jahr wär ich noch mit Betroffen gewesen ............


Krimi der Fa. Kirschner Gruppe - Link zur Zeitung


Bau-Krimi: Kirschner-Firmen haben Insolvenz angemeldet!


(bri) Ein Bauunternehmer in Haft: Die Staatsanwaltschaft wirft dem Juniorchef der Firma Kirschner Betrug oder Unterschlagung in 25 Fällen vor (WAZ berichtete exklusiv). Die wirtschaftliche Lage des Unternehmens wird unterdessen immer kritischer. Gestern soll der Junior-Chef aus der Haft Insolvenz angemeldet haben: Die Firmenbereiche Erdbau/ Baumaschinen und Bagger/Baustoffe sind angeblich pleite.
Die Kirschner-Gruppe hat insgesamt 130 Mitarbeiter. Der Juniorchef sitzt seit Mittwoch in U-Haft. Wie die Staatsanwaltschaft erklärte, soll er in 25 Fällen geleaste Fahrzeuge und Maschinen für 1,7 Millionen Euro verkauft haben. In einem Fall kaufte ein Unternehmen aus der Region. Weitere Verfahren gegen Aufkäufer sind möglich.
„Der WAZ-Bericht über die angeblichen Machenschaften des Bauunternehmers schlug in der Branche ein wie eine Bombe. „Das ist ein Hammer!“, erklärte Michael Müller aus Velpke. Er ahnte bereits, dass es der Firmengruppe Kirschner finanziell nicht gut geht: „Kirschner unterbot alle Preise. Irgendwann bricht das System zusammen.“
Eventuell waren die Preise zu niedrig für die Kosten. Aber: Bisher konnte Firma Kirschner zumindest alle Löhne für die 130 Mitarbeiter zahlen. Gläubiger versuchen dennoch ihr Eigentum zu sichern: Eine Bank ließ auf dem Kirschner-Gelände Maschinen abholen, auch Lastwagen sind sichergestellt.

mfg Zilling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...