Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Preise für Unsere Arbeit


Recommended Posts

Nun hackt mal nicht alle auf Mini1 rum, das mit dem Minibagger und den 15€ hat er bestimmt falsch formuliert.

15€ für den Mann und 15 € für den Minibagger.
Für den kleinen Kramer radlader nimmt er ja auch 30€ Die Stunde


Und bei dem ganzen Preisvergleichen muss man halt bei Maschinen den Lohnanteil ins Kalkül ziehen.

Kostet ein nach Tarif bezahlter Maschinist im Westen das Unternehmen 38-42€/Std. Netto
so sind es mit Ostlohn nur 28-33€/Std. netto die Stunde.

Nennt sich das ganze Bagger&Fuhrbetrieb, sieht die Sache schon wieder anderst aus,
das schätze Ich die Lohnkostet auf 18-22€/Netto die Stunde ein.

Die Krux sind halt die prozentualen Lohnnebenkosten,
und auch die Tatsache das der Verwaltungsaufwand bei Unternehmen die Bauleistungen als GeneralUnternehmer ausführen ja Bauleiter, und einen wesentlich aufwendigere Buchhaltung & Abrechnung betreiben müssen als ein Unternehmen das eher als Dienstleister im StundenlAkkordlohn unterwegs ist.


Für einen 16t Mobilbagger rechnen wir zum Bsp. 80,00€ Netto ab.

Für einen 3,5t Minibagger nehm Ich 65,00€ die Stunde.

Alles mit Bedienung und und allen Betriebsstoffen.

Das ganze relativiert sich durch den Stundenlohn den unsere Mitarbeiter bekommen, wir zahlen Tarif, es gibt Weihnachtsgeld, und wir haben die letzten 12 Jahre imWinter keine Mitarbeiter entlassen.

Uns kosten unsere 4 alten 2-Achs Allradkipper die Stunde mehr in der internen
Abrechnung, wie Ich für einen 3Achser vom SubUnternehmer bezahle.
(So bekloppt das sie für 35,00€ Fahren sind unsere Kutscher allerdings noch nicht, dafür steigen deren Fahrer auch mal aus und packen hier und da mit an)

Betriebswirtschaftlich müsst man die eigenen Wagen abschaffen,
Aber da 2 der Fahrer kurz vor der Rente sind, (dann werden 2 abgeschafft)
und die anderen beiden TopFahrer sind, die auch mit dem Asphaltcontainer umgehen können, nen Kran in einem Zug dahin schaffen wo er soll, und ihre Schätzchen mit Hingabe pflegen, werden die bleiben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Achja, der Tariflohn für Baumaschinenführer der Tarifgruppe 4 beträgt 16,47 € !!!




Ich will mir ja nicht die Fresse verbrennen, aber dafür gehe ich als Baggerfahrer nicht arbeiten (ich meine da jetzt ein sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis).

Mal so nebenbei, war von Euch schon mal einer die letzten Jahre Einkaufen oder Tanken? Wie soll man denn bitte mit dem Mindestlohn, von ja nur 12,50 € - noch mal ne Ecke weniger, leben?
Also ich bekomme mehr (von verdienen spreche ich ja gar nicht tongue.gif ) wie diese Tarifgruppe 4 beträgt, und mit einer Frau und zwei Kindern muss ich das Geld schon zusammenhalten.

Kann natürlich aber auch sein, das ich einer der Wenigen bin, der so plöde ist und seine Steuern bezahlt.

Bei 15€ als Selbstständiger oder bei 12,50 € Mindestlohn, was bleibt Dir (oder wem auch immer) denn da noch zum Leben? Sich für wenig wenig Geld viele viele Stunden im Monat kaputt schuften? Ich will ja keinem zu nahe treten, aber mit Sinn und Verstand verkauft man sich da nicht grade.

MfG
Horst

bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger

hi deine preise ja in Ehren, aber wer zahl für einen 16 to mobil 80€??

ein privater vielleicht der unbedingt was zu machen hat und nen bagger braucht, aber bei gott keine Firma die dich anmietet,oder???

Scheint mir ein wenig zu hoch..

gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich will mir ja nicht die Fresse verbrennen, aber dafür gehe ich als Baggerfahrer nicht arbeiten (ich meine da jetzt ein sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis).

Mal so nebenbei, war von Euch schon mal einer die letzten Jahre Einkaufen oder Tanken? Wie soll man denn bitte mit dem Mindestlohn, von ja nur 12,50 € - noch mal ne Ecke weniger, leben?
Also ich bekomme mehr (von verdienen spreche ich ja gar nicht tongue.gif ) wie diese Tarifgruppe 4 beträgt, und mit einer Frau und zwei Kindern muss ich das Geld schon zusammenhalten.

Kann natürlich aber auch sein, das ich einer der Wenigen bin, der so plöde ist und seine Steuern bezahlt.

Bei 15€ als Selbstständiger oder bei 12,50 € Mindestlohn, was bleibt Dir (oder wem auch immer) denn da noch zum Leben? Sich für wenig wenig Geld viele viele Stunden im Monat kaputt schuften? Ich will ja keinem zu nahe treten, aber mit Sinn und Verstand verkauft man sich da nicht grade.

MfG
Horst


es kann nicht jeder 28 € die stunde bekommen wie du...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 16t Mobilbagger rechnen wir zum Bsp. 80,00€ Netto ab.

Für einen 3,5t Minibagger nehm Ich 65,00€ die Stunde.

Alles mit Bedienung und und allen Betriebsstoffen.



Als Angebotspreise gegenüber privaten Auftraggebern durchaus üblich. Bei öffentlichen Aufträgen vielleicht als Stundenpauschalen hinten im LV.
Als Nachunternehmer halte ich das gegenüber einem Einkäufer nicht für durchsetzungsfähig. Aber wer weiß, wenn deine Leute und das Material gut ist, kann das durchaus ein günstiger Preis sein. Würde die Preise durchaus für angemessen halten, wenn die Leistung und die Qualität passt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...