Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Preise für Unsere Arbeit


Recommended Posts


Na weil viele Kleinunternehmer nicht alle Kosten berücksichtigen und somit Preise abgeben die kalkulatorisch jeglicher Grundlage entbehren.



ja so wie unser allwissender und uns alle auslachender "mini",
der ja sagt daß er für den mann mit bagger 15€ nimmt, er aber seinen männern 17 € zahlt und sie ganz gut davon leben.
also erstens was soll der schmarrn den er uns hier erzählt, zweitens warum hören wir hier auf so einen Klug*******r???

nur mal so am Rande bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nur mal so am Rande:

mini bietet seinen Minibagger für 15,00 € die Stunde mit Fahrer und Kraftstoff an?
Habe ich das so richtig verstanden?

Gut er hat ja geschrieben, daß er von anderen Einnahmen lebt!

Eigentlich unverschämt allen gegenüber die ihr Geld redlich auf dem Bau verdienen wollen!
Denen gegenüber die allen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen, die UVV einhalten, ihre Mitarbeiter
fortbilden und neuzeitliche, innovative und damit umweltfreundliche Technik anwenden!

An die Moderartoren: Hierdraus sollte man 2 Themen machen: Preise für unsere Arbeit und
mini´s Preisgestaltung!


Allen die ihr Geld auf dem Bau und im Baumaschinengewerbe verdienen, wünsche ich noch alles Gute für 2011
und faire Preise für gute Arbeit

Werner

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unser Mini ist schon der Hit. wink.gif

Aber ich wäre grundsätzlich daran interessiert, einen aktuellen Preisspiegel zu bilden. So etwas wäre vielleicht auch eine Aufgabe für das Bauforum allgemein. Bei den Maschinen gibt es ja den Concheck.

Ich könnte mir eine Aufteilung der Preise nach folgenden Teilen vorstellen:

1. ASL (Arbeiter, Sozialkosten, Lohnnebenkosten) Das sind die 12,50 Lohn + Zuschläge (aktuell so 97%)

2. Maschinenkosten (Abschreibung, Verzinsung, Reparatur)

3. BGK (Baustellengemeinkosten wie Baustelleneinrichtung, Bauleiter, ggf. Handlanger)

4. AGK (Allgemeine Geschäftskosten wie Lager, Werkstatt, Büro, etc.)

5. W+G (Wagnis und Gewinn)

Und dann eben je nach Maschinenkategorie. also z.Bsp. 1t - 3t Bagger, 3t-8t Bagger, usw.

Achja, der Tariflohn für Baumaschinenführer der Tarifgruppe 4 beträgt 16,47 € !!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das dies ne Hitzige Disskusion wird,war klar,aber:

-15 Eu/Std mit und ohne Bagger,
-vermittelt aber anderen Aufträge von 20-25 Eu/Std
-könnte nen Maurer einstellen,würde ihm bis zu 20 Eu/Std zahlen,der will aber nur 12 Eu/Std,
-hat noch Nebeneinnahmen aus zig Mietobjekten,wollte er aber eigentlich garnicht sagen,usw,usw....

All diese Aussagen werfen eher mehr Fragen auf als Antworten.
Ich will das ja alles garnicht bestreiten aber eine Sachliche Disskusion sieht anders aus!!!

Da ist der von BugsBunny angesprochene Preisspiegel schon eher Zielführend... bearbeitet von Moppel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...