Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

CNH - Markenbereinigung: New Holland, Case, O&K, Kobelco


Recommended Posts


Sehe ich auch so. CNH ist wohl dabei sich mit der Marke New Holland aus Europa zu verabschieden wave.gif und dafür hier nurmehr auf Case zu setzen. War aber sowieso klar denn wer kauft schon einen italienischen Nachbau wenn es die originalen aus Japan wieder gibt. klatsch.gif


Und was wäre dann mit CASE, wenn sich die Geschichte wiederholt und der Japanische CASE von Sumitomo dann als italienische Lizenz gebaut wird? Und danach sieht es ja derzeit aus. Was sagen dann die französischen und englischen Kunden, die bisher auf "Made in Japan" standen?? Um mal neben Deutschland die wichtigsten Märkte zu nennen.
Ich kann es vielleicht nicht ganz mit der nötigen Distanz beurteilen, aber für mich klingt es nach dem ersten Fehler der hier schon zum 2.mal gemacht wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Genau das hat der Doktor durch die Blume gesagt. Schließe mich an. Die New Holland Kobelco heute aus Italien haben auch nicht den Qualitäts-Standard wie die Original Kobelcos aus Japan.

Man hat zwar verkündet, daß man ab Mitte 2016 die Sumitomos für Case in CNH-Fabriken unter Lizenz produzieren dürfe, aber das sagt ja noch nicht, daß das dann auch passiert. Dafür braucht man zumindest einmal einen Absatzmarkt, und der ist heute bereits recht bescheiden für Case in EU. Wer weiss, wo der später ist. Soll man eine EU-Fabrik dann nur Montags betreiben?

Es bleibt mal abzuwarten, wohin das Baumaschinen-Abenteuer bei CNH überhaupt noch führt. Dort wurde schon so viel kaputt gemacht (O&K, Fiat Hitachi, Fiat Kobelco, Fiat Allis........). Vielleicht schaffen die den Rest ja auch noch. Die überlebenden NH-Modelle sollen ja wohl ohnehin in Zukunft über das Landmaschinen-Netz abgesetzt werden. Das wird klappen. Die Landmaschinen-Sparte bei CNH ist mit Profis besetzt, und die können das.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Siehste wohl! Da Ihr vermutlich überwiegend Radlader und Minis, aber weniger Bagger ab 12 Tonnen an die Landwirtschaft verkauft, wird es Euch ja auch nicht so schwerfallen, ohne die Kettenbagger aus der Kobelco-Lizenz klarzukommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...