KaelbleSL28 9 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Habe heute einen Artikel über Raupe Cat D 10 gelesen.Zitat: CAT reduziert die Abgaswerte im Kettendozer-Bereich mit sofortiger Umsetzung bei einem neuen Modell. Demnach wird der Kettendozer D 10 R durch die Reihe D 10 T ersetzt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell arbeitet der neue Kettendozer mit einem Dieselmotor der ACERT-Technologie. ACERT steht für "Advanced Combustion Emission Reductions Technology" ( zu Deutsch:" Zukunftsfähige Verbrennungstechnologie zur Reduzierung der Abgaswerte" ).Dieser C27-Acert-Motor erfüllt schon jetzt die EU-Abgasvorschriften der Stufe III Aund die US-Abgasvorschriften nach Tier 3. Bei der D 10 T wurde die Fahrerkabine verbessert, grössere Fensterflächen, ein 20 cm breiterer Innenraum, und der Türöffnungswinkel ist um 20° grösser als bei der R-Serie.Die Auslieferung der ersten Geräte in Deutschland soll im Januar 2005 erfolgen.Informationen: Zeppelin Baumaschinen Gmbh, Unternehmenskommunikation, Zeppelinstraße 1-5, 85748 Garching bei MünchenGruß Wolfgang Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Kollegen,Das tönt ja interessant. Bisher kannte ich nur C-7, C-9, C-12, C-15 und C-18. Das sind alles 6L, die alternativ auch in Trucks verwendet werden. Dieser neue C-27 würde mich brennend interessieren. Hat jemand schon Unterlagen?Gruss, Beat Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Den Beitrag hab ich so auch im Clubmagazin des Zeppelin-Fahrerclubs gelesen.(Ausgabe Winter 04 inkl. Bild) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.