Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr A 902 Fahrantrieb


Recommended Posts

So jetzt habe ich es wohl verstanden! Grosser Winkel = Hohes Drehmoment, Kleine Drehzahl ,Hohes Schluckvolumen
Kleiner Winkel = Kleines Drehmoment , Hohe Drehzahl , Kleines Schluckvolumen

Sagts mir wenn ich falsch liege.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast R.Müller
Wen man mit 40 Kmh auf den Strassen rumheizt kommt es einem am Berg verdammt langsam vor .
Früher mussten die meisten Mobilbagger im 1 Gang den Berg hoch .
Berge rauf wie andere runter geht ja wohl schlecht !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


So jetzt habe ich es wohl verstanden! Grosser Winkel = Hohes Drehmoment, Kleine Drehzahl ,Hohes Schluckvolumen
Kleiner Winkel = Kleines Drehmoment , Hohe Drehzahl , Kleines Schluckvolumen

Sagts mir wenn ich falsch liege.



du liegst absolut richtig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
hallo zusammen
wenn ich das hier lese da wird alles kunterbunt durcheinander geworfen

man redet von drücken von geschwindigkeiten von dem eigendlichen problem redet jeder nur so halblebendig drüber
also zum einen wird jedes fahrzeug an geschwindigkeit verlieren wenn es bergaufwärts bewegt wird .
wieviel das ist das ist abhängig von der Fahrzeugmasse und von der Dieselleistung .
also ist auch schrittweise vorzugehen
Die Schwenkwinkelbegrenzung hat nichts mit deinem Problem zu tun da dein Bagger ja auf der Ebene die 20 läuft , genau so wenig wie die Maschine gegen ein Hindernis zu fahren denn er hat genügend Endzugkraft .
also gehe vor Dieselleistung neue Filter kraftstoff / Luftfilter ????
dann drehzahlen des Diesels
dann einstellung der Hydraullikpumpe deren Regelbeginn gemäß datenblatt Prüfen und dann Vorsteuerdruck Steuerblock und dann Regelbeginn prüfern am HM dann sollte er gehen

MERKE elektronische Pumpenregelungen haben einen riesen nachteil man mekt nicht wenn die Dieselleistung nachlässt da die Drückungsdrehzahl immer ausgeregelt wird
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen erst mal danke für all die guten Tips.
Ich wollte ja eigendlich nur mal wissen wie Schnell so ein alter Bagger fahren sollte wenn kein Defekt vorliegt.
Da ich noch keine gelegenheit hatte die Hydraulikdrücke zu prüfen habe ich ein paar andere Tests gemacht .
1. Wettrennen mit einem Case 588 Bj. 2000 Ergab am Berg Liebherr auch nicht wesendlich langsamer, in der ebene Case ein ticken schneller .
2. Liebherr mit Drahtseil an stabilem Punkt festgebunden Arbeitsgang eingelegt ergab Räder drehen auf Asphalt durch. Im Strassengang tut sich nichts.
Und gestern hatte mein Vater noch die idee unsere Drehbank auf ein anderen Platz zu stellen ,nähmlich hinter unsere Fahrzeuggrube wo ich mit dem Stabler nicht hin komme . Also Bagger genommen Drehbank (1,8 to )drangehängt . Hat er sogar bei voller auslegung ca. 7m noch problemlos gehoben.
Also ich denke ich kann mit der Leistung meines doch schon 26 Jahre alten Baggers zufriden sein.

Gruss Fendt Vario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...