Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Knick- oder doch lieber Allrad-Lenkung? Wie denkt ihr?


Kramer-Allrad

Recommended Posts

Bei uns im Ort hats heut Blitzeis geben, Mir hats spaß gemacht klatsch.gif
Ein Landwirt der das Eis mit seinem Zettelmaier weg geschoben hat, hat sein hobel umgeschmissen shades.gif da war ich dann natürlich schon n bissel schadenfroh klatsch.gif
Kramer hats dann wieder gerichtet allerdings auch mit großen Mühen. Dem Zettel. ist nicht viel passiert paar Kratzer und der Spiegel ist inne sonst aber Gott sei dank nichts schlimmeres passiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Ein Landwirt der das Eis mit seinem Zettelmaier weg geschoben hat, hat sein hobel umgeschmissen shades.gif da war ich dann natürlich schon n bissel schadenfroh klatsch.gif


Hallo,

über die fett markierten Sachen bitte mal drüber Nachdenken whistling.gif Mehr sag ich dazu nicht dry.gif

als 18 jähriger sollte man in manchen Situationen einfach mal die Finger von der Tastatur lassen wink.gif
und lass mal den Kramer mittlerweile stecken, ich nehm dich nächste mal mit zu Liebherr die neuen Stereolader mal Probefahren shades.gif

Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gif

neee brauchst mich nicht mit zu liebherr nehmen...
da wo ich arbeite sind NUR liebherr. Ich muss sagen liebherr ist eine ausgezeichnette Firma
Über die Bagger kann ich nicht mängeln über die großen schaufellader auch nicht! klatsch.gif
und noch was liebherr baut nur bagger bis (ich glaub) 13 Tonnen und Schaufellader bis (ich glaub) 4,5Tonnen.
Die lassen den kleinen Markt den kleien wie z.B. Ahlmann Firmen kreisch.gif ... Von so her größen repeckt vor Liebherr top.gif des sind nicht so Pfennig kratzer wie z.B. Cat oder so mad_red.gif

(Der Landwirt hat vorher bei uns Gearbeitet kreisch.gif und war somit naja du weist schon was für ein Fahrer top.gif )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also ich muss sagen in Sachen Standsicherheit sind die Allradgelenkten Kramer super. Außerdem sind wegen dem starren Rahmen die Kipplasten recht hoch und die Amessungen kompakt im Vergleich zu Knickgelenkten Ladern. Wir ham mal mit nem Kramer 280(3,5t Gewicht) 1,6t Paletten vom Sattel abgeladen. War zwar die Grenze aber es hat funktioniert und das bei einer Durchfahrbreite der Maschine von 1,5m.
Von der Wendigkeit her sind die Stereolader nachweislich besser aber die fangen halt erst in der Gewichtsklasse über 5t an. Ausserdem hört man das die Stereos erhöten Verschleiss an den Reifen aufweisen.

mfg

jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Stereo von der wendigkeit her besser wie allradlenkung????
rein gefühls mäsig würde ich mal nein sagen. ganzklar die Kramer oder eben Allradlenkung hat Reifenverschleis! die legen ihren bummi auf die straße aber ich finde diese wendigkeit ist es wert.

du sagst die Kramer sind kompakt ist richtig ich kann dir jetzt keine vergleich vom 180 geben (haben wir nicht)
aber wir haben den 112SL und den 120.
und ich muss sagen des sind schon unterschiede. der 120 hat einen ca. 15cm schlechteren wenderadius (ausenmaße sind die selben nur die reifen sind größer vom 120)
dafür hebt der 120 ca. 30kg mehr sonst sind beide recht identisch. von den 30kg mehr sag ich kann ich mir nichts kaufen mir persönlich ist es wichtig das ich so wenig wie möglich von hand machen muss und da ist mir die wendigkeit liebe. (meine persönlich meinung lieber fahr ich einmal mehr!)
mir persöhnlich liegt der 112 besser vllt weil wir den andren erst ein jahr haben sleep.gif bearbeitet von Kramer-Allrad
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...