Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Restauration Weserhütte "Pionier"


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier hab ich versucht mit Hilfe von Wärmepunkten die Beulen aus dem Blech zu ziehen. Der Erfolg war nur mäßig, was zum einen an meiner mangelnden Praxiserfahrung und zum anderen wohl an den nicht unerheblichern Deformationen gelegen haben dürfte.

K800_148_4825.JPG



Bevor mich das ganze weitere Stunden Ärger und Kiloweise Spachtelmasse gekostet hätte, habe ich das Blech neu gekantet und auch neue Verstrebungen aufgepunktet.

K800_148_4827.JPG



Hat jemand mal Erfahrungen mit Flammrichten gesammelt, und könnte vielleicht was dazu sagen wie man das richtig macht?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ich verfolge ja Deine Objekte mit großem Interesse und kann da nur sagen, was Du da machst, das ist einsame Spitze.
Zum richten von Beulen im Blech hat mir mal ein alter Schmied gesagt, die Verformung erwärmen und mit nem Lappen getränkt in Wasser abkühlen. Dadurch soll sich die Verformung zusammenziehen und die Beule glättet sich dabei. Ich hab das aber noch nie machen müssen und sage das eben nur nach. Am besten ist das mal ausprobieren und gucken was passiert.

Gruß Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare biggrin.gif
So hab ich das mit den Beulen auch gemacht. Ich hab auch gelesen, dass man sich Spiralförmig von aussen nach innen arbeiten soll. Hier gilt wohl Übung macht den Meister
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...