Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Lokomotiven


Gast Kränchen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Äußerlich habe ich die Lok nur gereinigt und den losen Rost abgebürstet, danach mit einer Mischung aus Rostlöser und Motoröl eingesprüht und abgerieben, das gibt dann einen leicht glänzenden Schutzfilm, somit rostet nichts weiter ( und 20mm Bleche rosten eh nicht so schnell durch kreisch.gif ) und die Patina der letzten 70 Jahre bleibt erhalten. Nach dem reinigen kam unter der Schmutzschicht der Räder sogar wieder rote Farbe zum Vorschein smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...
Gast Kränchen

Und jetzt wieder ein kleines Update über die Dampflokomotiven.

Heute war bei den Osnabrücker Dampflokfreunden wieder Aktion angesagt, zu meinem eigenen großen bedauern hatte ich nicht viel Zeit, aber für einige Bilder hat´s gereicht.

Den Klang dieser wundervollen Maschinen und der Duft nach Kohlen und Öl versetzen einen doch immer wieder in wohlwollendes staunen.

_September_2011_Piesberg__0_.jpg



_September_2011_Piesberg__1_.jpg



_September_2011_Piesberg__2_.jpg


Gefahren wurde im Doppelpack mit den Lokomotiven 41 096 und 78 468 bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...