Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Lohndumping auf dem Bau / Tariflohn? Krise der Baubranche


Recommended Posts

Die Regierung braucht lange bis sie was kapiert .
Die Unternehmer stecken aber im selben Boot .
Bei so vielen Arbeitslosen gehört eine Pflicht her die den Einsatz der Subs aus dem Ausland verbietet .
Oder zumindest sollten die Subs hier eine Pflicht " Sozialsteuer " bezahlen .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eben:

Als ich da gestern hinfuhr,da waren vielleicht 20 arbeitende Leute auf der Baustelle und in den Büros der Baustelle
VW-Busse von Montagefirmen aus Leipzig und Chemnitz. :bagger3:

Was mich total anktozt sind Firmen die Milliarden-Gewinne einfahren,dann den billigsten Generalunternehmer beauftragen,der sich wie hier dann auch noch mal um 600 (6 Euro Differenz auf 100 Arbeiter)dran verdient und zu allem Überfluss
noch Arbeitnehmer aus Sachsen rummtreibt,dann mit deutschen Arbeitskräften prahlt.

Ich hatte in meiner Lehrfirma einen Fall da war die Lehrfirma auch Generalunternehmer beim "Neuanbau Golfklub Starnberg"Wenn ich mir da denke der Chef der hätte wenn er nach dem Prinzip verfahren hätte auch auf nen guten Gewinn gekommen,hat er aber nicht,weil es doch die kleinen Firmen sind die sich ihrer Veratwortung bewusst sind.(Wenn ich Heimische Firmen meine ich nicht hier angemeldete Firmen mit den oben genanten Arbeitnehmern,sondern Leute die hier bei uns Ihre Steuern zahlen)

Gruß

Johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eins müssen aber auch die Unternehmer kapieren .
Aufträge immer Billiger ausführen ,mit oder ohne Subs , macht nichtnur die eigene Firma kaputt sondern zieht die Gesammte Baubranche mit in den Strudel .
Folglich müssen auch andere Firmen auf Subs setzten um Konkurenzfähig zu sein .
Leider ist es aber in unsrem Land so das werder Regierung,Unternehmer noch wir selber was gross machen .
Das einzigste was alle gemeinsam haben ist das Jammern .
Nur durch Handeln kommt man weiter .
1.Regierung
2.Industrie
3.Die Bürger Deutschlands
so sieht die Reihenfolge aus wobei man Punkt 3 schon fast vergessen kann wen 1 und 2 ihre Sachen richtig machen .
Egal wer uns Regiert ,Rot oder Schwarz , es muss in Sinne unsres Landes sein die Wirtschaft anzukurbeln .
Den Politiker gehts doch nur vorrangig um Machtgehabe .
Die einen Reden schön die anderen Schlecht ,sind ständig am überlegen wie wischen wir denen eins aus von Regierung verstehen die jedenfalls nichts .
Das schlimme ,die Unternehmer spielen das Katz und Mausspiel auchnoch mit .
Der kleine Bürger mit erbähmlichen Lohn soll dan die ganze Misswirtschaft und Wirtschaft unterstützen .
Wen ich kein Geld hab kann ich keins ausgeben ,wen wir alle nicht viel haben kann die Wirtschaft nicht laufen .
Mal gespannt wan das die " Oberen 10 000" kapieren
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal einen Prof.:
"nur die deutschen sind so doof und schreiben europaweit aus, versuchen sie mal einen Auftrag in Holland zu bekommen"
Will heissen: Nur die Deutschen sind so doof und machen sich selber die Preise kaputt.
Es gibt auch Unternehmen, die ihre Subs dafür unterschreiben lassen dass Sie Mindestlohn nach dem Bautarif bezahlen, doch genau das sind die Preisdrücker Nummer 1, wie auch immer die das machen.
Gruß
Max bearbeitet von max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte auch mal wieder in die Straßen mehr investieren,bei uns in der Gegend sind manchmal die Waldwege besser wie die Straßen in Freudenstadt.

Alle die Reportage zur Sanierung Der Nordbahn auf dem Frankfurter Flughafen gesehen haben,da hat ein LKW Fahrer von Kirchhoff-Heine gesagt,ich zitiere:"Ein Staat der weniger in Straßen investiert,kann kein guter Staat sein,das ist wie wenn man am eigenen Haus nichts macht."

Desweiteren wenn die Eigenheimzulage gestrichen wird werden noch mehr Lichter auf em Bau ausgehen.Manche Politiker sagen in Ostdeutschland werden Häuser,wegen Wohnungsleerstand abgerissen,aber wer will denn in Solche Wohnblöcke einziehen,wenn andere ausziehen.

Hoffen wir das es irgendwann wieder besser wird. top.gif top.gif

Gruß
CAT5080
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...