Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Lohndumping auf dem Bau / Tariflohn? Krise der Baubranche


Recommended Posts

Ich bin noch heute reingefahren in die BMW-Welt.

Da standense dann alle zusammen da mit ihren Säcken.----Abflug!!!!!!!

Wie zusehen ist fast kein Mensch auf der Baustelle. top.gif

Ausführende Firma: WIEMER&TRACHTE

2005/03/post-139-1111600024_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist doch prima, dass mit den Rumänen schnell die Schuldigen gefunden wurden. tongue.gif

Da können sich die Beteiligten ihre Hände in Unschuld waschen. Und es erspart die lästige Nachrechnerei ob bei den abgegebenen Angeboten die Mindestlöhne eingehalten wurden... biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mein firmenwagen geht morgen zu bmw in die werksniederlassung...bin gespannt, was die davon halten, wenn nur 4 € pro h für die monteure bezahlt werden.... klatsch.gif


Wenn die schwarze Monteure einsetzen für 4.- €/h kann man sich auch als armer Baumensch einen BMW leisten... whistling.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst kann mir keinen leisten sad.gif ... da ich ja unbedingt ein haus gebraucht habe mad_red.gif .... manchmal denk ich mir schon, ob die vielen überstunden, nicht genommener urlaub das ding als gegenleistung wert sind... für die 50.000 - 60.000 km im jahr machts aber schon spass im gegensatz zum golf oder astra... wobei ich diese autos nicht abwerten will top.gif

zurück zum eigentlichen thema.... unsere politiker rufen nach aufgabe der kaufzurückhaltung.... weder der staat noch die grossfirmen tun jedoch ihren teil dazu...am bau bechäftigen sie subs und es wird geheult, dass keine autos verkauft werden...
rumänen am bau ist im moment die der absolute hit...fast jede firma hat welche :bagger3: ...statt dass endlich kapiert wird, dass mit arbeitslosen kein konsum angekurbelt wird...

hier im forum gab es oft bilder über die allianz-arena und auch über die anderen fussballstadien.... welches land ist eigentlich so bescheuert, dass solche bauvorhaben nicht verwendet werden, um arbeitslose abzubauen.... aber irgendwie scheint es billiger zu sein mit subs zu bauen und arbeitslosengeld zu bezahlen als hiesigen menschen arbeit zu geben.... bearbeitet von T.V.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...