Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Neuson 2201 - Vorsteuerung defekt?


Recommended Posts

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ist nicht immer gesagt der riss kann auch zwischen hochdruck und tankkanal sein dann siehst nix dann hilft nur eins dichtheitsprüfung mit einer handpumpe

bevor du einen neuen bestellst es sei denn du hast das geld über und weißt nett wohin damit

aber stolze leistung da sind leute unterwegs knüpfen 300 euro ab blickens nicht und gehen
die habens drauf
klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Nein!!! Dieses Wunderwerkt an Technik läuft noch immer nicht, bzw. nur teilweise. Ich habe durch Vertauschen der Anschlüsse am Steuerblock (sowohl der Vorsteuerung Links mit Rechts sowie Hubarm mit Löffelstiel) folgendes herausgefunden:
Der halbe Steuerblock funltioniert. Bei Starten mit Vollgas baut er den Vorsteuerdruck von ca. 30 bar auf. Für die linke Seite behält er dann den Druck, bei der rechten Seite zeigt der Druckmesser kurz 30 bar an, geht dann aber ohne Bedienung einer Funktion sofort wieder auf Null. Das ganze System hat einen "Leerlaufdruck" von ca 10 bar. Die Druckblase wurde inzwischen getauscht, hat aber nichts gebracht. Meiner Meinung nach liegt das Problem im Steuerblock, bzw. in den 3 Modulen für die rechte Vorsteuerung sowie dem Steuerschieber für den, ich glaube, rechten Antrieb.
Ich habe mich aber jetzt entschlossen, dieses "try and error" -System zu beenden, habe dabei aber viel über meinen Bagger gelernt. Der Bagger ist jetzt zumindest "transportfähig", daher kommt er jetzt zu einer Fachwerkstatt, in der Hoffnung auf ein Ende mit Schrecken (wird wohl einiges kosten).

Zum Abschluss: Ich möchte den Thread noch nicht schließen, aber mich bei Allen für euren Rat und eure Teilnahme bedanken. Über den weiteren Verlauf werde ich euch am Laufenden halten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Er läuft wieder!!
Nach langer Zeit gibt es wieder ein paar neue Informationen! Wie versprochen möchte ich euch am Laufenden halten. Kurz und bündig: Es gab mehrere Ursachen für das Nichtfunktionieren
  • :
der Steuerblock: etliche Schieber waren zu schwergängig bzw. steckten fest. Die Pumpe konnte nicht genug Druck aufbauen, um den Schieber zu bewegen, wahrscheinlich ein Montagefehler der ersten Firma, die den Block abdichtete... mad_red.gif
  • :
die Hydraulikpumpe: der Simmerring zum Motor war defekt und die Pumpe konnte nicht genug Druck aufbauen. Die Pumpe war angeblich auch komplett verdreckt und die Alubuchsen eingelaufen. Sie musste ersetzt werden. Da aber angeblich keine so kleinen Pumpen (3 Pumpen hintereinander mit je ca 7,5 cm3 - ich hoffe die Einheiten stimmen) im Nachbau zu bekommen waren, musste ich die Originalpumpe von Neuson bestellen sad.gif (ich habe die auskunft bekommen, dass Nachbaupumpen erst ab 11,xx cm3 zu bekommen sind)
Aber er läuft jetzt wieder und ich bin um einige Euros leichter - ich hätte vielleicht um das Geld besser einen neuen Bagger gekauft eusa_think.gif .
Vielen Dank an alle, die mich in den letzten Monaten mit ihren Ratschlägen unterstützt und mir weitergeholfen haben. Ich kenne mich dafür jetzt mit meiner Baggerhydraulik recht gut aus top.gif

PS: Gibt es keinen Smiley, der so richtig weint? Denn was manche am Markt vertretenen (Hydraulik)firmen sich leisten, treibt mir Tränen in die Augen, bei gleichzeitigen hochroten Kopf und anschwellendem Hals. Aber was soll's! Ärgern ist angeblich ungesund...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...