Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Baumaschinenkalender „Heavy Equipment 2011“ von Bauforum24


Bauforum24

Recommended Posts

Hi jungs,

super bilder, muß ich sagen, aber was mir zu denken gibt ist, jeder redet immer mehr vom umweltschutz und all das mit dem CO2, und ihr umrundet fast zweimal den erdball nur um ein paar fotos zu machen...
nur mal so ein denkanstoß

markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


...aber was mir zu denken gibt ist, jeder redet immer mehr vom umweltschutz und all das mit dem CO2, und ihr umrundet fast zweimal den erdball nur um ein paar fotos zu machen. nur mal so ein denkanstoß...
Sicher ist diese Kalender rein künstlerisch betrachtet ein Meisterwerk, vom Aufwand und dem ganzen drum herum, gar keine Frage.

Doch auch mir gab dies zu denken was für ein sehr grosser Kilometeraufwand, und Zeitaufwand betrieben wurde um mal grob gesehen 12 Motive zu "knipsen".

Wen ich am Schluss das Schlussergebnis des Kalender sehe, wie viel da mit "Fotomontage" gearbeitet wurde, mit Hilfe von Computersoftware die Bilder Künstlich verändert wurden, um die gewünschte Effekte hervor zu zaubern, ab da frage ich mich schon, war es diesen Kilometeraufwand wirklich wert wen die Bilder schlussendlich doch so stark am PC verändert wurde, als die Bilder wirklich aufgenommen wurden?

Daher würden mich mal die direkten Vergleiche Interessieren, das Originalfoto, und was daraus geworden ist

Das sind auch nur mal so Gedanken von mir, zu der Produktion eines solchen "Meisterwerks", powered by Photoshop wink.gif bearbeitet von 08/15-user
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sicher ist diese Kalender rein künstlerisch betrachtet ein Meisterwerk, vom Aufwand und dem ganzen drum herum, gar keine Frage.

Doch auch mir gab dies zu denken was für ein sehr grosser Kilometeraufwand, und Zeitaufwand betrieben wurde um mal grob gesehen 12 Motive zu "knipsen".

Wen ich am Schluss das Schlussergebnis des Kalender sehe, wie viel da mit "Fotomontage" gearbeitet wurde, mit Hilfe von Computersoftware die Bilder Künstlich verändert wurden, um die gewünschte Effekte hervor zu zaubern, ab da frage ich mich schon, war es diesen Kilometeraufwand wirklich wert wen die Bilder schlussendlich doch so stark am PC verändert wurde, als die Bilder wirklich aufgenommen wurden?

Daher würden mich mal die direkten Vergleiche Interessieren, das Originalfoto, und was daraus geworden ist

Das sind auch nur mal so Gedanken von mir, zu der Produktion eines solchen "Meisterwerks", powered by Photoshop wink.gif

genau, da hat er recht..
ich denk nur wenn man die bilder so stark verändert, dann kann das vor ort irgendwer knipsen und per mail senden, käme billiger usw...

markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir persönlich gefallen die Liebherr Kalender von Willi Wilhelm besser, trotzdem hängt der Heavy Equipment 2011 Kalender bei mir.
Lieber zehn mal das Bauforum24 welches um die Welt reist um schöne Maschinen zu Fotografieren als z.B dieser dämliche Formel1 Zirkus der nix besseres macht als im Kreis zu Fahren rolleyes.gif
Da sollte man mal drüber Nachdenken wink.gif
Meine Frau meinte als ich ihr euren Reisebericht gezeigt habe; Da könnte man prima eine kleine Gruppe an Mitgliedern mitnehmen auf eigene Kosten versteht sich. Nur mal so als Denkanstoß für 2012 whistling.gif


Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...