Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Mobilbagger Pendelachssperre


Michael Jahn

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Und Michael Jahn gibt es nun den Gesetzestext von der BG, den brauch ich dann ja bei fahrten auf öffentlichen Strassen biggrin.gif

Bei der BG finde ich jedenfalls nichts, denke mal Du wirst da was falsch verstanden haben top.gif

In diesem Sinne, Pendelachssperre aus, und Feuer klatsch.gif



Nein,ich habe es nicht falsch verstanden.Ich fahre selbst schon seit knappen 30 Jahren Baumaschinen. wave.gif
Deswegen habe ich ja auch mein Veto eingelegt und die folgende Diskussion mit dem freundlichen der BG darüber,sagt mir auch,das ich nichts falsch verstanden habe.Der genaue Gesetzestext folgt,sobald ich ihn habe. bearbeitet von Michael Jahn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zwar zu diesem Quatsch nix schreiben aber da das Thema ja doch immer wieder nach oben kommt mach ich's dann doch.
Punkt ein, sollte es so sein, das bei der BG irgendwer der Meinung war Bagger sollten auf öffentlichen Straßen mit gesperrter Achse unterwegs sein, wird dieser welche wohl inzwischen wieder Regale bei ALDI auffüllen. Die Gründe wieso das eher ein Punkt der Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer ist sind zu Hauf gegeben. Denkt auch mal an eine Gefahrenbremsung unter ungleichmäßiger, achsweiser Gewichtsverteilung.

Dann denkt bitte dran, dass die Betriebserlaubnis die Maßgabe ist die einzuhalten gilt. ich keine KEINEN Bagger in dessen Datenbestätigung steht die Pendelachse ist bei Straßenfahrt zu sperren. Wer gegen die gegen die Vorschriften der Betriebserlaubnis handelt handelt gegen die des Kraftfahrtbundesamts und dann doch auch gegen die STVO und STVZO. Versteh ich was falsch?
Ich würde in jedem Fall der Betriebserlaubnis folgen!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jespannt, mein Anruf bei der BG ergab nur, dass die Auflagen der Betrieberlaubnis die zum führen im öffentlichen Strassenverkehr berechtigt bindend ist, es kannte keiner einen Gesetzestext der BG der besagt das die Pendelachssperre eingeschaltet werden muss.

Drum hätte ich gern den Gesetzestext um ihn der BG und Atlas mal vorzulegen, top.gif

Schickes WE wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...