Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.266

Neubebauung "Bender-Areal" Dortmund


tino27

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na ja, .. eigentlich tut man das nicht, .. Kollegen in die Pfanne hauen, .. aber ich möchte mich doch mal als Aussenstehender zu dem Fall äußern. Ich habe nicht soviel Ahnung davon, ..deshalb legt diesen Beitrag bitte nicht auf die Goldwaage !! blush.gif

Wenn ein Baggerfahrer beim Abbruch so weit geht, das die Standsicherheit des Gebäudes über das Wochenende nicht mehr sicher gestellt ist, ..dann ist er zu weit gegangen. huh.gif

Er hätte auch sagen können , .. Chef, .. das mach ich nicht so, ..ich will das anders.!!! eusa_think.gif
Und da gehört auch mal ein ###### in die Hose. unsure.gif

Denn, .. wer ist der Verantwortliche auf der Baustelle. Auch mal 2 Tage weiterdenken !! sleep.gif
Es geht um Mitarbeiter die Arbeitsabläufe einschätzen können und sie verstehen.
Er hätte sich am Nachmittag auch mit sortieren und aufräumen beschäftigen können, .. da eh nur ein Bagger vor Ort, .. und die Arbeit muss auch gemacht werden.

Sollte eine Arbeitsweise, .. wie von fineEsprit schon geschrieben, .. für die nächste Woche angedacht gewesen sein, ist der Baggerfahrer eindeutig über sein Ziel hinausgeschossen. wub.gif

Ich glaube aber nicht, das Kosten für Autokran und Nachtarbeit, mit Beleuchtung kalkuliert worden sind. Genau sowenig wie Auflagen der DB.

Die Bahn hat nicht überzogen. Die will nur ein glaubhaftes Konzept. Was dann aber auch eingehalten werden muß. Scheinbar ist kein Konzept an die DB weitergeleitet worden.
Denn der Sicherheitsstandard bei der DB ist sehr hoch, .. ich weiss das aus eigener Erfahrung und die werden mächtig sauer, wenn Sie übergangen werden.

Ein Schutzgerüst ist bei einem Giebel auch nicht die Lösung, ... denn das Gerüst ist am Mauerwerk verankert.
Der Giebel reisst irgendwo, .. bei Maschinenabbruch, ..dann fliegt das Gerüst hinterher .. Bei Handabruch ist das anders, .. eusa_think.gif aber das kostet. eusa_think.gif

Nun .. ich habe die Bilder von Quelle: DOPRNEWS gesehen und muß sagen, .. das war letzte Rille. ph34r.gif
Wenn Ihr genau guckt, ..packt er hinter den Giebel und fährt rückwärts, eusa_think.gif ohne Absicherung zu den Gleisen, .. und die Brocken schlagen Ihm bis vor die Kette, .. obwohl er sich schon entfernt hat.

Mein Gott, . wie oft habe ich das selbst schon gemacht, .. aber nicht angrenzend zur Bahnanlage.

OK, .. es ist gutgegangen, ..

Und den Quatsch von Bogdanski, den er in der Lokalzeit gesagt hat, ... glaubt er doch wohl allen Ernstes nicht selber. laugh.gif

Wahrscheinlich schreibt er die Gefährdungsbeurteilung für diese Baustelle heute,... nach meinem Beitrag, ..
um sie nachzureichen klatsch.gif

Sicher, . in der Vergangenheit kann man gut kritisieren, ... aber der Auftrag wurde sehr blauäugig kalkuliert und angenommen.

Gruß .. Detlef bearbeitet von deheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...