Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Dia-Fotos ins Internet stellen


Gast longfront 321

Recommended Posts

Gast longfront 321
Hi,
oder Du hast nen entsprechenden Scanner in den man die Dias direkt einlegen kann und der die dann im Durchlichtverfahren scannt....
Gruß
Wolfgang

Nein, ich hab leider nur nen stinknormalen Agfa Snapscan 25. Ich weiß nicht ob ich mit dem überhaupt Dias scannen kann sad.gif sad.gif sad.gif An wen kann ich mich denn wenden? Ich meine gibt es jemanden, der sowas macht (Fotogeschäft etc.)
Ich meine, es genügt ja, wenn ich die Fotos auf ner CD hab, bearbeiten kann ich sie ja selbst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,
Das selbe Problem hatte ich auch. Die ganzen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit sind allemal nur ein Kompromiss. Wirklich gute Scannergebnisse bekommst du nur mit einem guten Diascanner. Da die Dinger aber sehr teuer sind, lohnt sich die Anschaffung erst so ab 1000-2000 zu scannende Dias oder Negative. Viele die sich so ein Teil Angeschaft haben, bieten sich im Net an, für Andere auch hochwertige Scanns zu Erstellen. Bei EBAY kosten 100 Dias so um die 5-7€ (suche nach "Scannservice, Diascannen". Die Auflösung sollte nicht höher wie 2.700 dpi sein, so dass ein Bild ca. 3.800 x 2.500 Pixel, also ca. 10 Millionen Bildpunkte groß ist. Die Auflösung von 10 Megapixeln schlägt die meisten Digitalkameras und reicht für einen qualitativ hochwertigen DIN A4-Abzug.

Eine gut adresse für Scannservice und ausfürliche Info zum Tema:

http://www.scandig.de/index.html

Mfg

der Welder
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also bei 5,-- €us für 100 Dias begeb ich mich auch noch dran, mein guter alter Microtek hat nämlich ne integrierte Durchlichteinheit (wenn ich denke wie sche**** teuer das Ding damals war und was nen Scanner heute kostet wird mir schlecht) .... werd den am WE mal wieder installieren und wer dann Bedarf hat.... wink.gif wink.gif wink.gif
Gruß
Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...