Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kran-Unfälle


Nark

Recommended Posts


Also, In http://www.google.com/imgres?q=kranf%C3%BC...jTCw&zoom=1]diese Artickel[/url] sieht man...

...und dass ist hier kein dummer Kommentar...
Der Artikel ist immerhin schon fast ein Jahr alt, deshalb total, OT sleeping.gif sleeping.gif sleeping.gif

Dazu kommt noch das dieser Artikel nichts mit dem Thema worum es hier eigentlich ginge, "Kranunfälle" zu tun. Dies hier ist wieder was ganz anderes, daher noch mal OT.

Wie hier schon gesagt wurde, wieder zurück zum ursprünglichen Thema. bearbeitet von 08/15-user
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Der Artikel ist immerhin schon fast ein Jahr alt, deshalb total, OT sleeping.gif sleeping.gif sleeping.gif

Dazu kommt noch das dieser Artikel nichts mit dem Thema worum es hier eigentlich ginge, "Kranunfälle" zu tun. Dies hier ist wieder was ganz anderes, daher noch mal OT.

Wie hier schon gesagt wurde, wieder zurück zum ursprünglichen Thema.

1. Zu erst eine frage Bitte: Was ist OT

2. Und jetzt zu die Thema: "Kranunfälle"

Ich denke, dass du nicht gut verstanden hast, was ich mit dieser Artikel sagen möchte zu die Thema "Kranunfälle", Deshalb versuche ich jetzt gerne auf andere Weise ein bisschen besse erklären. biggrin.gif

Also, In einigen Ländern fahren etwa 80% aller Kranführer die Unten oder Obendreherkrane nicht aus den Kabinen, sondern aus einem selber gewählten Standort auf der Hochbaustelle und diese Kranführer arbeiten auch in Winter bei minus Grad. blink.gif
Tatsachlich ist sehr gut bekannt, dass wir Menschen können nicht lange zeit aushalten bei kalte Wetter, wenn wir am freien am gleiche Platz ganze Tag stehen mussen. ohmy.gif
Aus diesen Grund besteht es ein sehr Grosse Unfall Risiko, weil ein Kranführer wegen gefrorenen Fingern kein gefühl für die steuerung hat. wacko.gif
Außerdem ist eine solche Arbeit gesundheitsschädlich für Kranführer. sad.gif

Und jetzt für Sie und für alle User noch eine Frage zu diesem Thema:Bei welcher Temperatur ist wegen die Sicherheit und wegen Gesundheit bei arbeit mit TDK in Ihrem Land mit Funkfernsteuerung fahren verboten ???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Richtige Einweiszeichen, keine 2% kennen die noch!!!!! mad_red.gif mad_red.gif
Heute wird kreuz und quer OHNE SYSTEM gearbeitet, was dem Kranführer das Leben am Kran nur unnötig schwer macht.

Alwin, wir können unsere Krane nicht mehr fahren aus Kabine oder aus einem anderem selber gewählten Standort, weil niemand mehr Richtig Einweisen und Zeichen kann. sleeping.gif

Und wegen das Tausende Kranführer unnötig Leiden mit FFSB, und dass Tatsachlich auch bei diese Große Krane, wo ganze Tag viel zum fahren ist und wo aus Kabine viel leichte, schnelle und einfache ist. mad_red.gif

Also, eine sehr Große unnötige Leiden bei umlaufen mit FFSB, wegen schlecht Ausgebildete Leute, welche können nicht Anweisen und Zeichen, und bei solche laufen mit FFSB haben wir sehr viele unnötige Unfalle, wie z.B. diese zwei Hier.
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...c=43513&hl=

Und wegen viele Unfälle sind jetzt schon organisierte eine Weiterbildunge für Kranführer, so wie z.B. diese Hier.

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&a...qXA&cad=rja

Aber mit solche zusätzliche Ausbildunge können wir Unfälle auch nicht senken, und das so lang, wie lang Kranführer mit FFSB umlaufen.

Und wegen umlaufen mit FFSB sind auch bei meine ehemalige Firmen mehrere unnotige Unfälle gewesen, und ich haben auch schon fast meine Kopf verloren, wegen solche arbeit. mad_red.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Juri, Juri, Juri... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Ich weiß nicht, ich kenne in Österreich KEIN Gesetz, das VERBIETET, unterhalb gewisser Temperaturen mit einer FUNKFERNSTEUERUNG zu arbeiten. Das es bei uns in Österreich ab -6°C die Schlechtwetterregelung gibt, müsstest Du wissen. whistling.gif

Das dies (arbeiten bie Temperaturen jenseits der -6°C) nicht gesundheitsförderlich ist, wissen wir auch. Das man klamme Finger bekommen kann, auch. Das man selbst mit gefütterten Handschuhen dann kein Gefühl mehr für die Hebel hat, auch.

Und wenn einer mit der Funkfernsteuerung fahren muß, bleibt er sowieso nicht den ganzen Tag an einem Fleck stehen, weil dann muß er sowieso mitarbeiten. mad_red.gif Und durch das umherlaufen wird ihm schon wärmer.. laugh.gif laugh.gif

Das durch die Benutzung der Funkfernsteuerung mehr Unfälle passieren und selbst LIEBHERR den Einsatz der Funkfernsteuerungen nicht gutheist, habe ich schon 1996 in einem Kommunique von Liebherr lesen können... wink.gif shades.gif Dies lag bei meinem damaligen Polier auf dem Schreibtisch! Und er gab es mir zu lesen.


Fakt ist, Unfälle passieren, ob mit oder ohne Funkfernsteuerung bei Kraneinsätzen, egal, ob jetzt Hallenkran, Turmdrehkran, Teleskopkran, LKW- Ladekran oder gar nur ein popeliger Stapler im Einsatz ist.
Fakt ist, 99% der Unfälle passieren durch MENSCHLICHES Versagen, der Rest, weil die Technik veraltet oder der Mensch gar keine oder nur eine schlechte Aubildung hat.

Und zu Deiner frage, was OT bedeutet:

OT bedeutet OFF TOPIC, sprich abseits vom Thema.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen
Wenn ich das Thema mal kurz unterbrechen darf die Herren.... whistling.gif

Es hat zwar nur indirekt was mit "Kranunfall" zu tun, es zeigt allerdings deutlich auf, wie diese gemacht werden können.

Bei manchen Völkern kennt die Kreativität das gesteckte Ziel zu erreichen keine Grenzen, wie in unten gezeigten Link deutlich wird ohmy.gif ohmy.gif

http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php...3D54&page=1

Hätte nur noch gefehlt, das die Herren Sandalentreter dort auch noch auf den Gegenballast geklettert wären um die letzten Kilos Hubleistung noch aus dem Kran zu holen ph34r.gif

Da weiß man nicht mehr, ob bei solchen Bildern nun lachen oder weinen sollte, letzteres wäre wohl passender ph34r.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...